• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync-Programm startet nicht / zeigt keine Bluetooth Handy Zusatzeinstellung

felder

Empire
Registriert
11.09.07
Beiträge
87
Hallo,

ich habe einen G4 MacMini 1,42Ghz , Bluetooth und ein Sony Ericsson K600i.
Apple gemäß sollten sich die Geräte synchronisieren lassen.

Nach hartem Kampf mit der Software erschien das Icon meines Handys in der Sync Leiste von iSync (neben den Symbolen .Mac und dem Sync Button). Allerdings konnte ich kein zusätzliches Pull Down Menufenster öffnen, in dem ich irgendwelche Einstellungen - wie es die Sync Hilfe und diverse Threads im Netz versprechen - einstellen kann, wie zB welche Adressgruppen ich syncen will etc. Das würde Sinn machen. Stattdessen synct iSync im Verborgenen alle Kontakte Adressen und Termine mit meinem Handy, sodaß irgendwann natürlich mal die Fehlermeldung erscheint, daß mein Handyspeicher voll wäre (auf dem Bildschirm meines Macs). Ganz toll.

Also habe ich mich entschieden, das iSync Installerpaket mittels Pacifist aus der Installer DVD/CD herauszupicken und neu zu installieren. Das war noch zur Zeit, als noch nicht einmal mein Handy angezeigt wurde.

Dann wurde es angezeigt, nur eben ohne Zusatzeinstellungen.

Habe es von meiner Platte geworfen und nochmal zu installieren versucht. Jetzt taucht bei Klick iSync nur noch kurz im Dock auf, blinkt und verschwindet nach ein paar Sekunden wieder, dh startet also nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich, zumal es keine Hilfe dafür gibt.

1) Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung hierfür gefunden?

2) wie bekomme ich ein iSync Programm so installiert, daß ich den gesamten Programmumfang mit Sync Einstellungen benutzen kann? (Ich kann mich nur ganz dunkel erinnern, daß es bei manchen Softwareproblemen reicht, Preferences, .plists etc zu entfernen und nochmals zu installieren.)

Über jede Antwort glücklich -
felder
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Beim nächsten Versuch, iSync zu installieren, entferne doch mal vorher folgende Dateien/Ordner:
~/Library/Preferences/com.apple.isync.plist
~/Library/Application Support/iSync

Gruss
 

felder

Empire
Registriert
11.09.07
Beiträge
87
startet nach wie vor nicht

Hab ich gemacht. Installerpaket für iSync danach neu installiert. Funktioniert immer noch nicht. Gleiches Phänomen: Pfeil unter Icon blinkt in der Menuleiste, danach verschwindet das Icon wieder ohne daß das Programm gestartet wäre. Es ist zum Haareraufen!

Gibt es andere Synchronisierungssoftware, die funktioniert und mit der ich

1) Kalender
2) Aufgaben
3) Adressen
4) Bilder und Videos

synchronisieren kann?

Besten Dank -
felder
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
iSync funktioniert an sich prima… und ist auch schön ins System integriert.
Repariere mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte und das Volumen (wie das geht, kannst Du hier im Form nachlesen) und lade dir das letzte Combo Update für deinen Mac.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, sehen wir weiter.

Dann kann Du mal einen neuen Benutzer anlegen und es dort probieren, iSync zu starten.
Und poste gegebenenfalls mal, was Du genau von Pacifist extrahiert hast.

Gruss
 

felder

Empire
Registriert
11.09.07
Beiträge
87
Ok, an den Zugriffsrechten liegts nicht, Festplattten-Dienstprogramm meldet keine Fehler, Änderungen etc. (Hab die Reparatur der Volume-Zugriffsrechte im übrigen mehrfach durchlaufen lassen.)

Neuer Benutzer, hm, ok. Da muss ich kurz ausholen: ich starte von einer externen, startfähigen Platte. Von dieser Platte aus funktioniert iSync nicht. Starte ich von der MiniMac Platte, funktioniert iSync, habe aber bislang mein Handy darüber nicht finden können.

Allerdings will ich keine Daten von meinem MiniMac synchronisieren, sondern von der externen Platte (von der ich eben sonst auch starte). Ich könnte natürlich nun meine externe Platte mit der des MiniMacs spiegeln - das ist mir allerdings gerade zu aufwendig.

Mit Pacifist hab ich über "Apple-Installationspaket öffnen" nach dem iSync Installationspaket gesucht und das gesamte Paket über den Befehl "installieren" installiert. Was sollte daran falsch sein?
 

felder

Empire
Registriert
11.09.07
Beiträge
87
PS: Apropos, mein Rechner ist update: 10.4.10 [kT]

.