• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync ohne .Mac: MySync

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen!

Habe gerade ein Tool gefunden, welches Daten zwischen zwei Macs auch ohne .Mac synchronisieren kann: MySync http://www.mildmanneredindustries.com/mysync.

Momentan ist es in der Beta-Phase noch kostenlos erhältlich, aber Version 1.0 soll ca. 35 Euro kosten (Lizenz gültig auf allen Macs, die man besitzt) - Immer noch wenig im Gegensatz zu .Mac.

Ich konnte das Programm noch nicht vollkommen austesten, aber laut Beschreibung setzt es auf die Tiger-Sync-Services auf. Somit sollte es auch recht kompatibel sein.

Viele Grüße


Bananenbieger
 
  • Like
Reaktionen: mullzk

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Bananenbieger schrieb:
aber laut Beschreibung setzt es auf die Tiger-Sync-Services auf. Somit sollte es auch recht kompatibel sein.
Man kann also 2 Panthers oder einen Panther nicht mit einem Tiger synchen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein. Es steht ausdrücklich auf der Produktseite, dass es nur mit Tiger geht.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
woooooaaaaahhhh, das scheint genau das zu sein, worauf ich immer gewartet habe. jesses, freu i mi, danke für den tip.

@mathilda: mit tiger gab apple eine programmier-framework für einfaches synchronisieren raus - man kann davon ausgehen, dass die nächsten neuen sync-tools alle tiger verlangen werden, weil das sync-sdk das leben der programmierer doch ziemlich krass erleichert...
tiger ist nicht ein cooles betriebssystem, weil widget so toll und spotlight so schnell ist - zumindest nicht für mich. aber tiger brachte absolute hammer-frameworks mit sich (coregraphics, sync-sdk, CoreData und vieles mehr. und gerade CoreData ist der Hammer für fast alle neuen Programme), und man kann davon ausgehen, dass es tiger sich als mindestanforderung noch fast schneller als panther (welches immerhin webkit und bindings mit sich brachte) durchsetzen wird...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So, hier kommt die Bestätigung: Das Teil funktioniert. Momentan gleicht es ohne Probleme meinen iMac G5 und mein iBook G4 ab.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
der mysync-entwickler hat heute noch auf eine ebenfalls neues produkt von anderen entwicklern hingewiesen: Martian Slingshout soll ein genau so einfaches Abgleichen von Dateien ermöglichen.

habe im moment gerade keine zeit zum testen, aber hört sich sehr interessant an. MySync für Applikationen-Sync, Slingshot für Folder-Synk, und fertig ist es mit teurem .mac und teuren oder nicht ganz befriedigenden Datei-Sync-Produkten...
 

el funtzo

Gast
Yessss!

Wow, das Teil ist … mir fehlen die Worte … es muss auf jeden Fall auf die News-Seite. Bitte schreibt jemand einen Artikel (ich würde ihn schreiben, bin aber momentan im Prüfungsstress).

Schöne Grüße,

Clemens
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Naja, im Prüfungsstress bin ich auch... ;) Viel Glück auf jeden Fall.


Leider funktioniert das Teil noch nicht so stabil, wie ich mir das vorstelle. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch einen PocketPC mit Missing Sync synchronisiere. Oder sind die Sync-Services von Tiger nicht so leistungsfähig? Ich sollte vielleicht mal PocketMac probieren.

Wenn endlich meine Macs und mein MDAc schön synchron sind, dann wäre für mich die Welt etwas besser geworden.

In diesem Sinne:
Synchrone Grüße


Bananenbieger
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So, jetzt hab ich mal PocketMac Pro installiert... Scheint auf den ersten Blick besser zu laufen als Missing Sync. MySync muckt (momentan jedenfalls) auch nicht mehr.