1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iSync ohne .Mac: MySync

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Bananenbieger, 17.01.06.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hallo zusammen!

    Habe gerade ein Tool gefunden, welches Daten zwischen zwei Macs auch ohne .Mac synchronisieren kann: MySync http://www.mildmanneredindustries.com/mysync.

    Momentan ist es in der Beta-Phase noch kostenlos erhältlich, aber Version 1.0 soll ca. 35 Euro kosten (Lizenz gültig auf allen Macs, die man besitzt) - Immer noch wenig im Gegensatz zu .Mac.

    Ich konnte das Programm noch nicht vollkommen austesten, aber laut Beschreibung setzt es auf die Tiger-Sync-Services auf. Somit sollte es auch recht kompatibel sein.

    Viele Grüße


    Bananenbieger
     
    mullzk gefällt das.
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Man kann also 2 Panthers oder einen Panther nicht mit einem Tiger synchen?
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nein. Es steht ausdrücklich auf der Produktseite, dass es nur mit Tiger geht.
     
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    woooooaaaaahhhh, das scheint genau das zu sein, worauf ich immer gewartet habe. jesses, freu i mi, danke für den tip.

    @mathilda: mit tiger gab apple eine programmier-framework für einfaches synchronisieren raus - man kann davon ausgehen, dass die nächsten neuen sync-tools alle tiger verlangen werden, weil das sync-sdk das leben der programmierer doch ziemlich krass erleichert...
    tiger ist nicht ein cooles betriebssystem, weil widget so toll und spotlight so schnell ist - zumindest nicht für mich. aber tiger brachte absolute hammer-frameworks mit sich (coregraphics, sync-sdk, CoreData und vieles mehr. und gerade CoreData ist der Hammer für fast alle neuen Programme), und man kann davon ausgehen, dass es tiger sich als mindestanforderung noch fast schneller als panther (welches immerhin webkit und bindings mit sich brachte) durchsetzen wird...
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    So, hier kommt die Bestätigung: Das Teil funktioniert. Momentan gleicht es ohne Probleme meinen iMac G5 und mein iBook G4 ab.
     
  6. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    der mysync-entwickler hat heute noch auf eine ebenfalls neues produkt von anderen entwicklern hingewiesen: Martian Slingshout soll ein genau so einfaches Abgleichen von Dateien ermöglichen.

    habe im moment gerade keine zeit zum testen, aber hört sich sehr interessant an. MySync für Applikationen-Sync, Slingshot für Folder-Synk, und fertig ist es mit teurem .mac und teuren oder nicht ganz befriedigenden Datei-Sync-Produkten...
     
  7. el funtzo

    el funtzo Gast

    Yessss!

    Wow, das Teil ist … mir fehlen die Worte … es muss auf jeden Fall auf die News-Seite. Bitte schreibt jemand einen Artikel (ich würde ihn schreiben, bin aber momentan im Prüfungsstress).

    Schöne Grüße,

    Clemens
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Naja, im Prüfungsstress bin ich auch... ;) Viel Glück auf jeden Fall.


    Leider funktioniert das Teil noch nicht so stabil, wie ich mir das vorstelle. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch einen PocketPC mit Missing Sync synchronisiere. Oder sind die Sync-Services von Tiger nicht so leistungsfähig? Ich sollte vielleicht mal PocketMac probieren.

    Wenn endlich meine Macs und mein MDAc schön synchron sind, dann wäre für mich die Welt etwas besser geworden.

    In diesem Sinne:
    Synchrone Grüße


    Bananenbieger
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    So, jetzt hab ich mal PocketMac Pro installiert... Scheint auf den ersten Blick besser zu laufen als Missing Sync. MySync muckt (momentan jedenfalls) auch nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen