• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync neuinstallieren

mrtea

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein iSync funktioniert nicht (bzw hat noch nie funktioniert), ich würde gerne iSync alleine nochmals installieren, leider weiß ich nicht wie ich das machen kann... vlt kann mich da wer instuieren!?

Danke!
 

turncoat

Gast
Eine Neuinstallation ist im Normalfall nicht nötig, du musst nur die .plist-Konfigurationsdatei und zwei Ordner in deinem Application Support löschen.

  • ~/Library/Preferences/com.apple.isync.plist
  • ~/Library/Application Support/iSync
  • ~/Library/Application Support/Sync Services 

Im Zweifelsfall kann es bei einem Gerät, welches per Bluetooth gesynct wird, auch notwendig sein selbiges komplett neu einzurichten. Um das zu erreichen, löschst du es einfach im Reiter „Geräte“ unter der Bluetooth-Systemeinstellung und startest danach den Assistenten per Klick auf „Neues Gerät konfigurieren“.
 

mrtea

Gast
löschen? ich dachte mir fehlt was... die Programmdatei von iSync hat auch nur ~500kb ist das normal? Wenn ich versuche iSync zu starten bekomm ich nur irgend eine Fehlermeldung...

Wenn ich die Dateien lösche, was muss ich dann tun um das Prog zum laufen zu bekommen?

Bluetooth hat mein iBook gar nicht - ist also egal ;)
 

turncoat

Gast
Normalerweise fasst iSync als Universal Binary um die 20 MB, darum vermute ich das bei dir wohl doch einiges mehr schief gelaufen ist, als nur ein paar zerschossene Präferenzen.

Das Vorgehen bleibt trotzdem gleich, nur das du neben den oben genannten Dateien noch iSync selbst aus dem Programmordner löschen musst.

Nun solltest du es bequem von deinem Installationsmedium (CD oder DVD) neu installieren können. Finden lassen, dürfte es sich unter „Optionale Installationspakete“.
 

mrtea

Gast
turncoat schrieb:
  • ~/Library/Preferences/com.apple.isync.plist
  • ~/Library/Application Support/iSync
  • ~/Library/Application Support/Sync Services

sind leider alle nicht Vorhanden. Ich hab mein iBook kürzlich neu aufgesetzt, und weiß dass es vorher auch schon nicht funktioniert hat... Demnach wird meine OS X (10.3) CD Defekt sein. kann man iSync auch woanders herbekommen, oder wird das nur mit OS X mitgeliefert?
 

mrtea

Gast
weiß keiner eine lösung des problems!?

wäre für weitere vorschläge dankbar!