1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iSync neuinstallieren

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von mrtea, 16.04.06.

  1. mrtea

    mrtea Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Mein iSync funktioniert nicht (bzw hat noch nie funktioniert), ich würde gerne iSync alleine nochmals installieren, leider weiß ich nicht wie ich das machen kann... vlt kann mich da wer instuieren!?

    Danke!
     
  2. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Eine Neuinstallation ist im Normalfall nicht nötig, du musst nur die .plist-Konfigurationsdatei und zwei Ordner in deinem Application Support löschen.

    • ~/Library/Preferences/com.apple.isync.plist
    • ~/Library/Application Support/iSync
    • ~/Library/Application Support/Sync Services 

    Im Zweifelsfall kann es bei einem Gerät, welches per Bluetooth gesynct wird, auch notwendig sein selbiges komplett neu einzurichten. Um das zu erreichen, löschst du es einfach im Reiter „Geräte“ unter der Bluetooth-Systemeinstellung und startest danach den Assistenten per Klick auf „Neues Gerät konfigurieren“.
     
  3. mrtea

    mrtea Gast

    löschen? ich dachte mir fehlt was... die Programmdatei von iSync hat auch nur ~500kb ist das normal? Wenn ich versuche iSync zu starten bekomm ich nur irgend eine Fehlermeldung...

    Wenn ich die Dateien lösche, was muss ich dann tun um das Prog zum laufen zu bekommen?

    Bluetooth hat mein iBook gar nicht - ist also egal ;)
     
  4. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Normalerweise fasst iSync als Universal Binary um die 20 MB, darum vermute ich das bei dir wohl doch einiges mehr schief gelaufen ist, als nur ein paar zerschossene Präferenzen.

    Das Vorgehen bleibt trotzdem gleich, nur das du neben den oben genannten Dateien noch iSync selbst aus dem Programmordner löschen musst.

    Nun solltest du es bequem von deinem Installationsmedium (CD oder DVD) neu installieren können. Finden lassen, dürfte es sich unter „Optionale Installationspakete“.
     
  5. mrtea

    mrtea Gast

    sind leider alle nicht Vorhanden. Ich hab mein iBook kürzlich neu aufgesetzt, und weiß dass es vorher auch schon nicht funktioniert hat... Demnach wird meine OS X (10.3) CD Defekt sein. kann man iSync auch woanders herbekommen, oder wird das nur mit OS X mitgeliefert?
     
  6. mrtea

    mrtea Gast

    weiß keiner eine lösung des problems!?

    wäre für weitere vorschläge dankbar!
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hier gibt es iSync für Panther

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen