• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync löscht statt zu syncronisieren

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
ich hab ein problem. hab mein nokia handy mit isync syncronisiert, dann hab ich alle doppelten einträge im adressbuch von osx bearbeitet bzw gelöscht. um jetzt nicht wieder doppelte einträge zu erhalten hab ich alle kontakte auf dem handy gelöscht.
wenn ich jetzt syncronisieren will kommt die warnung das ich mehr als 5% der einträge meines adressbuchs änern will und das 96 einträge gelöscht werden (alle die drin sind) ich mein ok syncron sind mac und handy dann (weil beide leer) aber sinn mancht das eigentlich nicht. was muss ich wo einstellen damit es richtig läuft?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Eines verstehe ich nicht: Sind die doppelten Einträge durch das syncen entstanden??

Na ja, wie dem auch sei:
Das Problem ist, dass iSync auf manche Aktionen etwas "eigen" reagiert: Du hast die Daten abgeglichen, dann auf dem Handy verändert... Nun ja, jetzt werden die "Änderungen" übertragen.

Lösungsversuch:
iSync - Geräte - Gerät zurücksetzen.
Dabei werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht (ok, hast Du auch gemacht, aber es ist halt nicht "zurückgesetzt")...und durch die Daten vom Mac ersetzt.

Dann wie gewohnt syncen, jetzt müsste es klappen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

larkmiller

Gast
Unter "Geräte" - "alle Geräte zurücksetzen" auswählen und dann das entsprechende Gerät, von dem gesynct werden soll, auswählen. Sonst geht das Spiel ewig.

Larkmiller
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
danke, so hats geklappt. jetzt hab ich nur das problem das bei allen einträgen die nur einen name und nich vor und nachname hatten ein - vor den namen gestellt wird. naja muss ich mir dann wohl doch nachnamen für ADAC usw ausdenken :)
 

AngOr

Gast
Ändere die Reihenfolge im Adressbuch, auf Vorname zuerst.

Und zu deinem Sync.... du hast wahrcheinlich zuerst im adressbuch gearbeitet.. und DANN im handy alles gelöscht.
damit ist bei syncen eigentlich der letzte zeitliche standpunkt das löschen im handy ausschlaggebend.

Ich entkoppel mein handy immer, binde es wieder ein. und dann gibt iSync die variante das komplette handy erst zu löschen und dann alles neu aufzuspielen.
nebenbei empfielt sich auch da adressbuch ab und zu zu sichern.

AngOr
 

MacRasta

Idared
Registriert
01.07.05
Beiträge
29
Kann mir Jemand helfen?
Hatte mein 6230i mit iSync synchronisiert. Dann musste ich meine Kontakte in meinem Adressbuch am Mac löschen.
Jetzt wollte ich mein Handy wieder per iSync synchronisieren, aber iSync hat alle ALLE meine Kontakte auf meinem Handy gelöscht.

Wie bekomme ich meine Kontakte wieder her?????

HILFE!!!!!

Danke schon mal im vorraus
 

larkmiller

Gast
Ja wenn die Kontakte auf dem Handy weg sind, dann hast Du Pech.

Mal ne Frage: Hat Dich iSync nicht gefragt, ob Du wirklich soviel Sachen ändern willst? Bei mir wirkt das immer wie eine Sirene, dass was faul ist. Meist weil jemand die Anordnung Vor- und Zuname vertauscht hat....

Aber ich fürchte Du hast Pech...

Larkmiller