• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync kann nicht über die Menüleiste aktualisieren

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man unter Panther ohne iSync zu starten, eine Synchronierieren mit dem Handy (T610 + iPod) durchführen konnte.

Wenn Bluetooth aktiviert ist und ich in der Menüleiste -> iSync Symbol -> auf "Jetzt Synchronierieren" klicke, wird keine Verbindung zum Handy aufgebaut und es findet keine Aktualisierung statt.

Ist es Bug oder gibt es einen Trick wieder über die Menüleiste sein Handy zu aktualsieren?
 

Com

Gast
Hab gerade auf der Ericcson-Homepage nachgesehen, das T610 wird auf jeden Fall von iSync unterstützt.
Vllt. sind Einstellungen auf dem Handy falsch oder iSync ist nicht auf dem neuesten Stand.

Gruss, com.
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Es gibt keinerlei Probleme mit dem T610 und dem Mac. Mir scheint eher, dass Apple hier Mist gebaut hat und es schlichtweg vergessen oder deaktiviert hat, dass beim Aktualisieren über die Menüleiste das Handy angesprochen wird. Wollt eben mal hören, ob das bei anderen Handys auch so ist. Vielleicht könnt ihr das mal testen. Softwareseitig ist alles auf dem neusten Stand.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Das ist eine der Sachen, die mich an Tiger mal so richtig annervt. Die Synchronisierung ist jetzt dreigeteilt.

- .mac geht über die System Preferences
- iPod geht über iTunes
- Telefon und anderer iSync-Kram geht über iSync.

Beim iPod und .mac merkt mensch es nicht so. Beim iPod gehts automatisch wenn er ins Dock geworfen wird, bei .mac geht das ganze auf wunsch nach Zeitplan (-> einstellbar in den System Preferences ) einzig iSync muss mensch nun manuell starten.

Ich denke mal nicht, dass das ein Bug ist, sondern dass iSync wohl eine immer untergeordnetere Rolle spielen wird, denn das iTunesPhone wird bestimmt auch über iTunes aktualisiert.

LoCal
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Jain, so wie ich oben beschrieben hab. iPod und .mac gehen automatisch, k700i muss manuell per iSync synchronisiert werden.

Also bei mir geht das nicht anders.
 

hendrixx

Carola
Registriert
28.01.05
Beiträge
110
würde isync für mein j750i wie unter panther auch gern über die menüleiste aufrufen, aber auch beim kann nur über starten von isync das handy syncronisiert werden.

über die menüleiste geht nur .mac! schade!

gr.
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Danke! Da muss ich Apple gleich mal Feedback schicken. So kanns ja nicht gehen.
 

klarinos

Gast
Ging bei mir auch nicht über Menuleiste, jetzt klappts - nach dem aktuellen Sicherheitsupdate.