1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSync & Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Ajeto, 20.05.06.

  1. Ajeto

    Ajeto Jonagold

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    23
    Kann mir wer ein Tipp geben? iSync akuallisiert Adressbuch nicht mehr?! Zum Beispil: wenn ich im Adressbuch eine neue Gruppe mache dann erkennt iSync dies nicht. Hab auf dem PALM alle Adressen gelöscht und wollte anschliessend via iSync den PALM aktuallisieren. Leider blib das Adressbuch im PALM leer! Soll ich das Adressbuch neu installieren? Wenn Ja wo find ich die Datei für das Adressbuch? Danke Gruss Ajeto
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich muß noch mal nachfragen:

    Du hast in iSync die neue Gruppe nicht gefunden und trotzdem syncronisiert?
    Dann wäre es ja nicht verwunderlich, dass nichts auf dem Palm ist. Ausserdem würde das ja dann wohl eher an iSync als am Adressbuch liegen...
    Oder (ohne den erwünschten Erfolg) syncronisiert und dann mal probeweise eine neue Gruppe angelegt??

    Also nochmal(für mich:)): Wird in iSync diese neue Gruppe überhaupt unter Kontakte angezeigt?

    Du kannst spaßeshalber mal iSync und Adressbuch aufmachen und dann unter Adressbuch eine neue Gruppe anlegen. Dann müßte in iSync relativ bald neben dem Punkt Kontakte die stilisierte Uhr erscheinen und sich drehen, ein Zeichen dafür, dass es aktualisiert wird.

    Zur Frage deiner Adressbuchkontakte: die findest Du unter User/Library/Application Support/Adressbook. Doch wenn Du glaubst, dass etwas nicht mit Adressbuch stimmt, wird es wohl eine eben dieser Dateien sein, die nicht mehr korrekt ist.
    Ich empfehle Dir (grunsätzlich und immer mal wieder) eine Sicherungskopie des Adressbuches anzulegen (unter dem Punkt Ablage). Auf diese könntest Du im Falle einer Neuinstallation zurückgreifen.
    Zurück zur Sicherungskopie könnte klären, ob mit dem Adressbuch alles in Ordnung ist...

    Und bevor Du neuinstallierst, bitte auch erst mal Rechte und Volume reparieren!

    Weiterhin gehe ich davon aus, dass Du den Palm wie von Apple empfohlen syncronisierst,oder?
    http://www.apple.com/de/support/isync/

    Gruß
     
  3. Ajeto

    Ajeto Jonagold

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    23
    Danke Dir Space.
    Ja ich hab alles schon probiert, bei jeder ändereung mach ich eine Sicherheitskopie. Ich hab auch schon kontrolliert ob ich die Änderung in iSync sehe sobald ich eine neue Gruppe im Adressbuch anlege! Meinen PALM hab ich nach der Anleitung von APPLE synchronisiert, ich kann nicht sagen ab wann es nicht mehr funktioniert, ich benutze den Palm schon ca 1 Jahr. Den Fehler bemerkte ich erst als im PALM doppel Einträge vorhanden wahren, daher hab ich alles gelöscht und wollte neu synchronisieren (vorher hab ich eine Sicherheitskopie erstellt). Was mir aufgefallen ist, ich hab vor ca 2 Monaten die Gruppen neu angelegt, die hab ich leider im iSynch nicht kontrolliert denn da sind immer noch die alten Gruppen vorhanden, das heisst die neuen werden nicht übernommen, ich kann machen was ich möchte iSynch kehrt immer wieder zu den alten Gruppen zurück. Hab iSynch auch schon gelöscht und neu installiert, die neuen Gruppen werden nicht übernommen!!
     
  4. Banana

    Banana Idared

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    27
    hab so ziemlich dasselbe Problem mit meinen Nokia E52.. UND erstaunlicherweise mit meinen iPod touch, der will auf einmal auch nicht mehr mit Adressbuch synchronisieren. iCal funktioniert noch.. kA
     
  5. Banana

    Banana Idared

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    27
    hab beides wieder zum laufen gebracht durch neuinstallation,.. etc.
    glaube Hauptausschlaggebend für das wiederfunktionstüchtige Arbeiten der Programme, war das Löschen der Configuration.plist -Datei im Benutzer-Libary-Ordner des Adressbuches.
    Gruß Simon
     

Diese Seite empfehlen