• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync: Adressbuch mehrere Kategorien

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

habe folgendes Problem,
bei den iSync Einstellungen kann man ja entweder nur eine Adressbuchkategorie auswäheln oder alle.
Alle geht nicht, da mein Handy nicht soviel Speicherplatz hat, trotzdem würde ich zB gerne die Kategorien "Freunde" und "Verwandte" beide auf meinem Handy haben.
Da ich auch mit Palm synce, ist es nicht sinnvoll einen weitere Gruppe "Freunde & Verwandte" anzulegen.
Was mich wundert bei iCal kann man mehrere Kalender auswählen, beim Adressbuch nicht.

Thomas
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

weil Du das im Adressbuch direkt erledigst. Erzeuge Dir eine neue Gruppe "_Mobilphone" (mit dem Unterstrich vorndran steht die dann immer ganz oben in Deiner Gruppenliste) und ziehe die Adressen aus den gewünschten Gruppen "Freunde" und "Verwandte" darein. Fertig. Jeder Adressbucheintrag kann in mehr als einer Gruppe enthalten sein. Wenn Du einen Eintrag auswählst und die Alt-Taste gedrück hälst, siehst Du an einer gelben Hinterlegung der Gruppennamen, welchen Gruppen ein Eintrag zugeordnet ist.

Die neue Gruppe "_Mobilphone" gleichst Du dann via iSync ab.

Gruß Stefan
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo stk,

danke für deine ausführliche Beschreibung, aber genau damit hab ich dann glaub ich ein Problem.
Meine Dateneingabe erfolgt auf dem Palm.
Ich erstelle also einen neuen Eintrag "stk" und ordne dich der Kategorie "Freunde" zu.
Nun syncronisier ich mein Palm mit Adressbuch, nun bist du auch im Adressbuch in der Kategorie "Freunde", aber nicht in der Kategorie "_Mobile"

Wenn man bei iSync ne Smartgroup zum syncen auswählen kann, könnte ich jedem Eintrag der auch aufs Telefon soll ja irgendein Zeichen verpassen, nachdem die Smartgroup sucht!

Werd das mal testen.

Thomas