1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iSync: Adressbuch mehrere Kategorien

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von t_heinrich, 23.06.06.

  1. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    habe folgendes Problem,
    bei den iSync Einstellungen kann man ja entweder nur eine Adressbuchkategorie auswäheln oder alle.
    Alle geht nicht, da mein Handy nicht soviel Speicherplatz hat, trotzdem würde ich zB gerne die Kategorien "Freunde" und "Verwandte" beide auf meinem Handy haben.
    Da ich auch mit Palm synce, ist es nicht sinnvoll einen weitere Gruppe "Freunde & Verwandte" anzulegen.
    Was mich wundert bei iCal kann man mehrere Kalender auswählen, beim Adressbuch nicht.

    Thomas
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    weil Du das im Adressbuch direkt erledigst. Erzeuge Dir eine neue Gruppe "_Mobilphone" (mit dem Unterstrich vorndran steht die dann immer ganz oben in Deiner Gruppenliste) und ziehe die Adressen aus den gewünschten Gruppen "Freunde" und "Verwandte" darein. Fertig. Jeder Adressbucheintrag kann in mehr als einer Gruppe enthalten sein. Wenn Du einen Eintrag auswählst und die Alt-Taste gedrück hälst, siehst Du an einer gelben Hinterlegung der Gruppennamen, welchen Gruppen ein Eintrag zugeordnet ist.

    Die neue Gruppe "_Mobilphone" gleichst Du dann via iSync ab.

    Gruß Stefan
     
  3. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo stk,

    danke für deine ausführliche Beschreibung, aber genau damit hab ich dann glaub ich ein Problem.
    Meine Dateneingabe erfolgt auf dem Palm.
    Ich erstelle also einen neuen Eintrag "stk" und ordne dich der Kategorie "Freunde" zu.
    Nun syncronisier ich mein Palm mit Adressbuch, nun bist du auch im Adressbuch in der Kategorie "Freunde", aber nicht in der Kategorie "_Mobile"

    Wenn man bei iSync ne Smartgroup zum syncen auswählen kann, könnte ich jedem Eintrag der auch aufs Telefon soll ja irgendein Zeichen verpassen, nachdem die Smartgroup sucht!

    Werd das mal testen.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen