iStat Nano, temperatur?

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi,

wollte nur mal nachfragen ob noch jemand außer mir probleme mit der Temperaturanzeige von iStat Nano (Widget) hat.
Also bei mir zeigt es zwar noch was an, aber die Temperaturangaben können nicht stimmen. Mein Powerbook glüht und ist schon seit 1 Stunde am Videorendern, aber das Widget zeigt tapfer 20°C an

Danke für eure Hilfe

btw: Powerbook 15" Oktober 2005 alle OSX/iStat Updates drauf
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Ich hatte solche Probleme früher mit meinem iMac G3. An diesem iMac hat aber noch nie irgendeine Temperatur Anzeige funktioniert (entweder falscher Wert oder keine Anzeige).

Gruß Nick
 

Soul Monkey

Gast
Bei den PBs die seit Februar 2005 auf dem Markt sind werden die Werte der meisten Sensoren nur beim Booten abgefragt, danach aber nicht mehr, die Sensoren liefern keine neuen Daten mehr bis das nächste mal neugestartet wird. War hier auch schon früher mal im Gespräch.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Soul Monkey schrieb:
Bei den PBs die seit Februar 2005 auf dem Markt sind werden die Werte der meisten Sensoren nur beim Booten abgefragt, danach aber nicht mehr, die Sensoren liefern keine neuen Daten mehr bis das nächste mal neugestartet wird. War hier auch schon früher mal im Gespräch.

Das kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, wenn die sensoren nur beim booten abgrefragt werden könnte mein PB ja den Hitzetod sterben, da es garnicht merkt das es heiß wird. Und des weiteren ist es mir früher so vorgekommen (vor dem letzten Update) als wenn die anzeige korrekt sei und sich auch ändert...
 

Soul Monkey

Gast
Soweit ich mich erinnere meinte der Autor vom Temperture Monitor Marcel Bresink damals das es am Mac OS X liegt das die Sensoren nach dem Booten nicht mehr abfrägt und sich die Sensoren auch nicht anders ansprechen lassen. Mittlerweile soll es aber mit dem Temperature Monitor möglich sein das aktuelle Werte angezeigt werden, ich verwende das Programm aber nicht. Bei Interesse, kannst du es ja mal testen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
die temperaturen, die istat nano anzeigt, stimmen nicht, das isnd die boo-temperaturen oder die, wenn er ausm sleep erwacht. der temerature monitor fragt jedoch immer wieder neue daten ab, sodass auch istat nano wieder die richtigen werte anzeigt.
 
  • Like
Reaktionen: saarmac