1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ist Safari RSS nur bei mir so dumm?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Tarause, 20.12.05.

  1. Tarause

    Tarause Braeburn

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    46
    Guten Morgen!
    Ich habe seit über einem Jahr mit Netnewsfire gearbeitet und war sehr zufrieden. Nun habe ich Tiger und nutze Safari RSS und habe nur Ärger:

    1. Safari merkt sich gelesene News nicht und markiert viele gelesenen immer wieder als neu
    2. Heise news bekommen keinen Link zum Weiter lesen.
    3. Gibt es einen Schalter zum "Alle RSS als gelesen markieren?"
    4. Der RSS Status zeigt auch nicht immer die richtige Zahl der neuen Nachrichten an. Oft löscht er sofort die ganze Zahl, sobald nur eine Nachricht gelesen wird.
    5. Darüber hinaus finde ich die ganze RSS-Funktion sehr Apple untypisch:für mich nicht selbsterklärend und komplex(im Vergleich zu NNF-siehe oben, das hab ich sofort verstanden, sogar auf Englisch.)

    Geht es euch auch so?
    habt ihr tips, um meine Safari-RSS Funktion ein wenig intelligenter zu machen?

    Danke!!!
    Gruß
    Tarause
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    leider nein
    safari-rss ist sehr halbbazig gemacht. es ist ein gutes tool, um mac-user endlich mit rss anzufixen, aber hat sehr rasch seine grenzen erreicht und hat deutlich zu viele merkwürdigkeiten.
     
  3. ich bin auch nicht zufrieden mit der rss-funktion, nur ist es bei mir umgekehrt: immer ist die reihenfolge der beiträge durcheinander, die neuesten sind immer unten, obwohl ich sie entsprechend sortiert habe, muß also immer "sortieren nach neueste" manuell wählen, in letzter zeit sind die neuen immerhin markiert, eine ganze eitlang waren sie's nicht, und ich kann nicht erkennen, warum sich da was verändert hat.
     

Diese Seite empfehlen