• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ist Safari RSS nur bei mir so dumm?

Tarause

Gala
Registriert
20.10.05
Beiträge
53
Guten Morgen!
Ich habe seit über einem Jahr mit Netnewsfire gearbeitet und war sehr zufrieden. Nun habe ich Tiger und nutze Safari RSS und habe nur Ärger:

1. Safari merkt sich gelesene News nicht und markiert viele gelesenen immer wieder als neu
2. Heise news bekommen keinen Link zum Weiter lesen.
3. Gibt es einen Schalter zum "Alle RSS als gelesen markieren?"
4. Der RSS Status zeigt auch nicht immer die richtige Zahl der neuen Nachrichten an. Oft löscht er sofort die ganze Zahl, sobald nur eine Nachricht gelesen wird.
5. Darüber hinaus finde ich die ganze RSS-Funktion sehr Apple untypisch:für mich nicht selbsterklärend und komplex(im Vergleich zu NNF-siehe oben, das hab ich sofort verstanden, sogar auf Englisch.)

Geht es euch auch so?
habt ihr tips, um meine Safari-RSS Funktion ein wenig intelligenter zu machen?

Danke!!!
Gruß
Tarause
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
leider nein
safari-rss ist sehr halbbazig gemacht. es ist ein gutes tool, um mac-user endlich mit rss anzufixen, aber hat sehr rasch seine grenzen erreicht und hat deutlich zu viele merkwürdigkeiten.
 

mackerziege

Gast
ich bin auch nicht zufrieden mit der rss-funktion, nur ist es bei mir umgekehrt: immer ist die reihenfolge der beiträge durcheinander, die neuesten sind immer unten, obwohl ich sie entsprechend sortiert habe, muß also immer "sortieren nach neueste" manuell wählen, in letzter zeit sind die neuen immerhin markiert, eine ganze eitlang waren sie's nicht, und ich kann nicht erkennen, warum sich da was verändert hat.