• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist mein Superdrive fehlerhaft?

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Hi,

hab da mal eine Frage.
Und zwar geht es um meinen DVD-Brenner der serienmässig in meinem macbook drinnen ist.
ich kann zwar ganz normal brennen, aber meine bekannten haben großteils probleme beim lesen/kopieren dieser medien.

Ich produziere recht viele Foto`s und Filme, die ich dann in meinem Bekanntenkreis weitergebe. Nur wenn sich ein Bekannter eine dieser von mir gebrannten DVD`s dann auf sein Rechner kopieren will dann bricht dieser meistens mit einem CRC-Fehler ab, sprich das Medium kann nicht gelesen werden. Ich glaube aber nicht das es an den Medien liegt, da ich seit Jahren Verbatim verwende, und noch nie Probleme damit hatte.
Das faszinierende daran ist aber das ich auf meinem Book diese DVD`S ohne probleme wieder einlesen kann.
Zum brennen verwende ich übrigens Toast 7 Titanium.

Habe ich da beim brennen schon was falsch gemacht oder hat da der Brenner wirklich was? Das ist jetzt nämlich schon bei verschiedenen Bekannten aufgetreten das die das nicht mehr lesen konnten.

Hoffe ich habe das jetzt nicht zu verwirrend geschrieben. :-D

greetz,
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mit was fürnen Format brennsten die DVD's? o_O
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Die Filme mit dem Punkt Video-TS Ordner. Und die Foto`s als PC&Mac kompatible Daten DVD`s.