1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist mein Superdrive fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Chamäleo, 10.04.07.

  1. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Hi,

    hab da mal eine Frage.
    Und zwar geht es um meinen DVD-Brenner der serienmässig in meinem macbook drinnen ist.
    ich kann zwar ganz normal brennen, aber meine bekannten haben großteils probleme beim lesen/kopieren dieser medien.

    Ich produziere recht viele Foto`s und Filme, die ich dann in meinem Bekanntenkreis weitergebe. Nur wenn sich ein Bekannter eine dieser von mir gebrannten DVD`s dann auf sein Rechner kopieren will dann bricht dieser meistens mit einem CRC-Fehler ab, sprich das Medium kann nicht gelesen werden. Ich glaube aber nicht das es an den Medien liegt, da ich seit Jahren Verbatim verwende, und noch nie Probleme damit hatte.
    Das faszinierende daran ist aber das ich auf meinem Book diese DVD`S ohne probleme wieder einlesen kann.
    Zum brennen verwende ich übrigens Toast 7 Titanium.

    Habe ich da beim brennen schon was falsch gemacht oder hat da der Brenner wirklich was? Das ist jetzt nämlich schon bei verschiedenen Bekannten aufgetreten das die das nicht mehr lesen konnten.

    Hoffe ich habe das jetzt nicht zu verwirrend geschrieben. :-D

    greetz,
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... mit was fürnen Format brennsten die DVD's? o_O
     
  3. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Die Filme mit dem Punkt Video-TS Ordner. Und die Foto`s als PC&Mac kompatible Daten DVD`s.
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238

Diese Seite empfehlen