Ist mein mini tod?

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Hallo,
ich besitze seit einem halben Jahr einen grünen Ipod mini 2G. Der funktionierte immer gut. Dann wollte ich ihn heute früh anschalten aber sein Bildschirm blieb leer. Ich dachte mir leicht verwundert das wohl die Batterie alle sein musste obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann. Ich wollte ihn aufladen doch als ich ihn ansteckte passierte gar nichts. Er wurde weder vom Pc erkannt noch tat sich irgendwas und auch nach jetzt 3 stunden am netzteil ist der Bildschirm immer noch blank. Kann mir einer sagen was ich tun kann? Ich habe ihn bei einem Applehändler in Düsseldorf gekauft. Kann ich auch mein Geld zurückverlangen?( an ipod nano denk^^)
Oder muss ich ihn an Aplle schicken die dann die Batterien austauschen.
Danke schon mal für Ihre Antworten.
Willy (15 Jahre, Ratingen)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Willy..

Nun wie es aussieht, hast du wohl ein Problem mit der Batteri... Daher würde ich schon sage, dass du mal bei Apple suport anrufst.. Die werden dir dann sicherlich weiterhelfen können (einsenden etc....)

Gruss und ach ja, willkommen ;)
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Vielen Dank für die schnelle Antwort was mich nur gewundert hat war, das er gar nicht davor mal irgendwie mir gesagt hat das er jetzt keine volle Baterieleistung mehr bringen kann sondern einfach vom einen zum anderen Tag tod war. Naja werden dann erstmal meinen Appleshop und dann später die Deutschlandzentrale anrufen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es gibt auf den apple-supportseiten eine rubrik wo du einen reperaturauftrag stellen kannst. dazu musst du die seriennummer deines ipod bereithalten (steht hinten auf dem gehäuse) und das kaufdatum genau wissen (steht auf dem kassenbon / rechnung)...

Serviceanfrage
 
  • Like
Reaktionen: b00n-bohne

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
hmm, na toll der fragt nach meiner Apple Id erst wollte ich mir eine neue machen und jetzt sagt er ich hätte schon eine. Toll ich sage sorry ich weiß nicht mehr wie meine Id heißt und gebe da die benötigten Daten zum wiederfinden dieser ein aber er springt nicht drauf an was soll ich tun?:-c
edit: jetzt gehts !
 

mactor

Gast
Klare Sache. Mit deinem ipod ist alles OK. Soweit man das so raushören kann. Mach einen Neustart dann geht wieder alles. Neustart geht so:
Ein paar mal den Hold schalter hin und her bewegen dann Menu und Auswahl (der runde) gleichzeitig drücken. Geht manchmal nicht gleich beim ersten mal dann einfach noch einmal probieren. Wenn der Apfel kommt startet der ipod neu und alles ist wie es es war und sein soll. Das liegt daran das der ipod eine Festplatte hat und eigentlich ein kleiner Rechner ist - manchmal muss man da halt Neustarten. Steht auch bei apple.de auf der Internetseite- zugegeben etwas versteckt.

Der Akku kündigt sich vorher durch immer kürzere Batteriespannung an wenn er seinen Geist aufgibt.

mfg. mt.
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Es hat tatsächlich geklappt ich habe einfach 10 sekunden lang auswahl und menü gedrückt und er funktioniert wieder. Stellt euch mal vor ich hätte den an Apple geschickt, das wäre peinlich gewesen:-D
 
Zuletzt bearbeitet: