1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist im MBP rechts in Lüfter eingebaut?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von img, 28.11.06.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,

    seit gestern abend als ich gemütlich nen Film schaun wollte hat sich die Lautstärke meines MBP (1st generation) ungefähr verfünffacht :( das brummen, rattern wie man es auch bezeichnen möchte war vorher nicht da und es ist deutlich lauter geworden... das geäruch kommt aus der rechten oberen seite des notebooks (neber dem tastenfeld) ca beim On/off knopf herum...

    da sitzt nicht zufällig ein lüfter? weil wenn ja glaube ich hat dieser so langsam seinen dienst aufgegeben bzw wird es bald tun....
     
  2. Placid

    Placid Gast

    Ja, rechts und links sitzen je ein Lüfter.
    Mit SMC Fan Control kannst du dir die Umdrehungsgeschwindigkeit anzeigen lassen.
     
  3. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    Hallo,
    ohne dass ich es jetzt sicher weiß, aber alleine daher, dass der DVI Anschluss ja direkt neben der von dir beschriebenen Stelle sitzt würde ich mal behaupten, dass dort die Grafikkarte und der dazugehörige Lüfter sitzt. Dieser geht im normalen Betrieb eher selten an und nur bei Sachen wie DVD schauen, ausgiebigem zocken etc hört man etwas! Beim PowerBook hat der sich auch ganz übel angehört.... habe ihn dann tauschen lassen, dann war alles wieder ok. Ich würde einfachmal zum Servicepartner deines Vertrauens gehen und die Sache vorführen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jowokeller
     
  4. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    mh naja die dvd ist seit gestern abend aus, und das fiepen/klappern/surren wie auch immer ist bisher durchgehend da, auch nach nem neustart und ne weile auslassen etc
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Lüfter des MacBook Pro 15" befinden sich exakt wie hier abgebildet:
    [​IMG]

    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen