1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ist ein MAC MINI 1,66 Hz lahm?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Matthias93, 14.10.06.

?

Ist ein Mac Mini mit 1,66GH und 1GB Ram Lahm?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18.10.06
  1. JA

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. NEIN

    14 Stimme(n)
    82,4%
  3. GEHT

    3 Stimme(n)
    17,6%
  1. Matthias93

    Matthias93 Gast

    ALSO ich möchte mir gerne einen MAC Mini mit 1,66 GH und 1GB Ram kaufen . Manche Leute sagen dem Mini nach das er Lahm sei trifft das nur auf den mit 512MB Ram zu oder auch auf dem mit 1GB Ram?
     
  2. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    lahm ist immer eine Frage der Anwendung.

    Willst du HD Video schneiden ist er vielleicht ein bischen lahm.

    Willst du Hauptsächlich im Internet surfen und Musik hören und Videos schauen dann ist er schnell.
     
  3. Matthias93

    Matthias93 Gast

    Danke

    also ist er für mich schnell, danke für eine schnelle antwort:)
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Kommt ja auch darauf an, was du damit anstellen willst. ;)
    Für "normale" Dinge, die man alltäglich durchführt (Office, Internet, Multimedia, Weiß-der-Geier-was), reicht die CPU vollkommen aus. Aber je mehr RAM, desto besser läuft es. 512 MB sind doch ein bisschen wenig; zumindest für OS X. Daher wohl auch dieses "Lahm-"Argument. ;)
     
  5. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    1,66Hz sind im vergleich zu heutigen schon sehr lahm. Wohin gegen die mit 1,66GHz doch schon sehr schnell sind. Es kommt auf deine Bedürfnisse an, und wie beim OS X üblich hilft viel Speicher auch viel.

    Für den Otto-Normal-User ist ein 1,66GHz schon ganz gut, auch kannst du ja bei den neuen intel minis die CPU ohne Probleme tauschen. Garantie geht allerdings verloren.

    Schau dir den mini der dich interessiert in natura an, klicke ein wenig herum und entscheide dann. Nur eins will ich dir gleich sagen, Egoshooter werden nicht sehr gut bis gar nicht auf dem Zwerg laufen, dafür reicht einfach die GraKa nicht.


    Gruß


    Doc...:-D ;) :)
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @dr_zoidberg

    Kommt darauf an, wie alt der Egoshooter ist. ;)
    Also meine Spiele laufen besser als auf meinem ollen PC. :)
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Natürlich ist er lahmer als ein Mac Pro
    aber für den Consumer sollte er ausreichen
    die MacBooks und iMacs fangen auch erst bei 1,83 Ghz an
    man kann also wohl kaum von lahm sprechen

    der 1,5 GHz Core Solo ist für einen 2006er PC vielleicht als lahm zu betiteln
     
  8. Matthias93

    Matthias93 Gast

  9. sasparilla

    sasparilla Gast

    Also mit 512mb ist er schon lahm.:)
     
  10. Xcode

    Xcode Empire

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    84
    Soso... o_O
     

Diese Seite empfehlen