ist ein MAC MINI 1,66 Hz lahm?

  • Ersteller Matthias93
  • Erstellt am

Ist ein Mac Mini mit 1,66GH und 1GB Ram Lahm?

  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

    Stimmen: 14 82,4%
  • GEHT

    Stimmen: 3 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Matthias93

Gast
ALSO ich möchte mir gerne einen MAC Mini mit 1,66 GH und 1GB Ram kaufen . Manche Leute sagen dem Mini nach das er Lahm sei trifft das nur auf den mit 512MB Ram zu oder auch auf dem mit 1GB Ram?
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
lahm ist immer eine Frage der Anwendung.

Willst du HD Video schneiden ist er vielleicht ein bischen lahm.

Willst du Hauptsächlich im Internet surfen und Musik hören und Videos schauen dann ist er schnell.
 

Matthias93

Gast
Danke

also ist er für mich schnell, danke für eine schnelle antwort:)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Kommt ja auch darauf an, was du damit anstellen willst. ;)
Für "normale" Dinge, die man alltäglich durchführt (Office, Internet, Multimedia, Weiß-der-Geier-was), reicht die CPU vollkommen aus. Aber je mehr RAM, desto besser läuft es. 512 MB sind doch ein bisschen wenig; zumindest für OS X. Daher wohl auch dieses "Lahm-"Argument. ;)
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
1,66Hz sind im vergleich zu heutigen schon sehr lahm. Wohin gegen die mit 1,66GHz doch schon sehr schnell sind. Es kommt auf deine Bedürfnisse an, und wie beim OS X üblich hilft viel Speicher auch viel.

Für den Otto-Normal-User ist ein 1,66GHz schon ganz gut, auch kannst du ja bei den neuen intel minis die CPU ohne Probleme tauschen. Garantie geht allerdings verloren.

Schau dir den mini der dich interessiert in natura an, klicke ein wenig herum und entscheide dann. Nur eins will ich dir gleich sagen, Egoshooter werden nicht sehr gut bis gar nicht auf dem Zwerg laufen, dafür reicht einfach die GraKa nicht.


Gruß


Doc...:-D ;) :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@dr_zoidberg

Kommt darauf an, wie alt der Egoshooter ist. ;)
Also meine Spiele laufen besser als auf meinem ollen PC. :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Natürlich ist er lahmer als ein Mac Pro
aber für den Consumer sollte er ausreichen
die MacBooks und iMacs fangen auch erst bei 1,83 Ghz an
man kann also wohl kaum von lahm sprechen

der 1,5 GHz Core Solo ist für einen 2006er PC vielleicht als lahm zu betiteln