1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Ist ein bug oder ein feature- Audioausgang

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Schomo, 01.11.05.

1. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Eine Freundin hat sich gerade einen neuen iPod 20 Gb gekauft. Wenn man am Audio Ausgang den Stecker entfernt, schaltet der iPod auf Pause. Ist das so gedacht oder ein Fehler? Leider habe ich keinen iPod und kann es nicht nachprüfen

Gruß Schomo

2. .holger

.holger Geflammter Kardinal

das ist so gedacht.

3. Kangaroo

Kangaroo Gast

jo, weil sonst wärs ja ein Walkman :)

4. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

ThanX. Ich dachte mir schon, dass es dazu ist um den Ausgang zu schonen, falls eine Pegelspitze auftritt.

Gruß Schomo

5. angelone

angelone Dülmener Rosenapfel

wenn nix zum musik hören angeschlossen is, ists ja albern wenn das lied weiterläuft.
    wenn man dann feststellt, dass der stecker raus ist und wieder einsteckt, kann man da weiterhören, wo man aufgehört hat.

ich hab mich genau so gewundert wie du schomo.
    aber eigentlich is das gar nich so blöd. :)

6. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

das Dumme an diesem "Feature" ist, dass manche Kopfhörer die Pause schon bei Drehung/Bewegung des Steckers auslösen, da deren Steckerspitze etwas zu "dick" ist - z.B. der Koss PortaPro .... dumme Sache diese !

Gruss
    Andreas

7. Venden

Venden Weißer Trierer Weinapfel

...ist dieses feature erst seit der vierten generation verbaut? mein ipod 3g spielt munter weiter :(

gruß
    venden

8. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Hi Andreas,
    deswegen dachte ich, das es ein Bug ist. Schade aber auch. Würde mich interessieren ob es bei den neuen Video iPods auch so ist.

Gruß Schomo

9. fahne

fahne Erdapfel

Hallo,

es scheint leider auch beim iPod Video so zu sein.
    Meine Frage ist, ob man es irgendwie abschalten kann, weil wenn ich meinen iPod in der Jackentasche habe, dann geht er manchmal in den Pause moodus, ohne das der Stecker rausrutscht. Ich vermute das es passiert, wenn durch die Bewegung am Stecker gewackelt wird.

MfG

fahne

10. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

hey Donato,
    der 3G kann das noch nich, weil Apple hier ja nix mehr an der Software macht, leider :(

11. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Kauft Euch die Remote-Kopfhörer, dann ist das Problem Geschichte, da diese am Dock-Connector-Anschluss angeschlossen wird. Sehr angenehm das Ding. Hat sich für mich auch ausgezahlt, obwohl ich noch keine Minute Radio gehört hab.

Gruß
    Daniel

12. scooter010

scooter010 Klarapfel

Kann man nicht deaktivieren aber ich stimme Dante101 zu, wenn man das nicht abkant, die remotekopfhörwer nehmen, ansonsten finde ich es angenehm.

13. fahne

fahne Erdapfel

gibt es keine andere Lösung als den remote kopfhörer, weil ich fände es schon blöd mir nur sewegen so ein Ding zu holen. Oder ist es vielleicht sogar ein Garantiefall und ich sollte meinen iPod mal einschicken, weil es kann ja nicht normal sein, dass er ständig in den Pausemodus geht, wenn er einfach nur in der tache liegt!

MfG

fahne

14. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Eigentlich sollte er nur auf Pause schalten, wenn der Kopfhörer ausgesteckt wird. Vielleicht ein Wackelkontakt. Schick ihn mal ein. Entweder es passt alles oder sie reparieren es. Garantie hast Du ja.

Aber die Remote würdest Du trotzdem lieben lernen, denke ich. ;)

Gruß
    Daniel

Diese Seite empfehlen