• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist ein bug oder ein feature- Audioausgang

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Eine Freundin hat sich gerade einen neuen iPod 20 Gb gekauft. Wenn man am Audio Ausgang den Stecker entfernt, schaltet der iPod auf Pause. Ist das so gedacht oder ein Fehler? Leider habe ich keinen iPod und kann es nicht nachprüfen

Gruß Schomo
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
ThanX. Ich dachte mir schon, dass es dazu ist um den Ausgang zu schonen, falls eine Pegelspitze auftritt.

Gruß Schomo
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wenn nix zum musik hören angeschlossen is, ists ja albern wenn das lied weiterläuft.
wenn man dann feststellt, dass der stecker raus ist und wieder einsteckt, kann man da weiterhören, wo man aufgehört hat.

ich hab mich genau so gewundert wie du schomo.
aber eigentlich is das gar nich so blöd. :)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das Dumme an diesem "Feature" ist, dass manche Kopfhörer die Pause schon bei Drehung/Bewegung des Steckers auslösen, da deren Steckerspitze etwas zu "dick" ist - z.B. der Koss PortaPro .... dumme Sache diese !

Gruss
Andreas
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
...ist dieses feature erst seit der vierten generation verbaut? mein ipod 3g spielt munter weiter :(

gruß
venden
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
astraub schrieb:
Hallo,

das Dumme an diesem "Feature" ist, dass manche Kopfhörer die Pause schon bei Drehung/Bewegung des Steckers auslösen, da deren Steckerspitze etwas zu "dick" ist - z.B. der Koss PortaPro .... dumme Sache diese !

Gruss
Andreas

Hi Andreas,
deswegen dachte ich, das es ein Bug ist. Schade aber auch. Würde mich interessieren ob es bei den neuen Video iPods auch so ist.

Gruß Schomo
 

fahne

Erdapfel
Registriert
14.04.06
Beiträge
5
Schomo schrieb:
Hi Andreas,
deswegen dachte ich, das es ein Bug ist. Schade aber auch. Würde mich interessieren ob es bei den neuen Video iPods auch so ist.

Gruß Schomo

Hallo,

es scheint leider auch beim iPod Video so zu sein.
Meine Frage ist, ob man es irgendwie abschalten kann, weil wenn ich meinen iPod in der Jackentasche habe, dann geht er manchmal in den Pause moodus, ohne das der Stecker rausrutscht. Ich vermute das es passiert, wenn durch die Bewegung am Stecker gewackelt wird.

MfG

fahne
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Venden schrieb:
...ist dieses feature erst seit der vierten generation verbaut? mein ipod 3g spielt munter weiter :(

gruß
venden
hey Donato,
der 3G kann das noch nich, weil Apple hier ja nix mehr an der Software macht, leider :(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kauft Euch die Remote-Kopfhörer, dann ist das Problem Geschichte, da diese am Dock-Connector-Anschluss angeschlossen wird. Sehr angenehm das Ding. Hat sich für mich auch ausgezahlt, obwohl ich noch keine Minute Radio gehört hab.

Gruß
Daniel
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Kann man nicht deaktivieren aber ich stimme Dante101 zu, wenn man das nicht abkant, die remotekopfhörwer nehmen, ansonsten finde ich es angenehm.
 

fahne

Erdapfel
Registriert
14.04.06
Beiträge
5
gibt es keine andere Lösung als den remote kopfhörer, weil ich fände es schon blöd mir nur sewegen so ein Ding zu holen. Oder ist es vielleicht sogar ein Garantiefall und ich sollte meinen iPod mal einschicken, weil es kann ja nicht normal sein, dass er ständig in den Pausemodus geht, wenn er einfach nur in der tache liegt!

MfG

fahne
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Eigentlich sollte er nur auf Pause schalten, wenn der Kopfhörer ausgesteckt wird. Vielleicht ein Wackelkontakt. Schick ihn mal ein. Entweder es passt alles oder sie reparieren es. Garantie hast Du ja.

Aber die Remote würdest Du trotzdem lieben lernen, denke ich. ;)

Gruß
Daniel