1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ist der neue iPod zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von flo.h, 01.11.05.

  1. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    Hallo,
    ich pberlege mir einen neuen iPod mit Videofunktion zu holen. Ich bin eingefleischter iPod-Fan, zögere aber, weil ich gerne die Videofunktion voll genießen möchte. Ich habe aber gelesen, dass es nur ein "kleines extra" sein und so gut wie nicht zu gebrauchen. Lohnt es sich ihn zu kaufen oder kommt in nächster Zeit ein cohc neuerer iPod mit größerem Display raus?
    Vielen Dank Flo
     
  2. Tobi23

    Tobi23 Gast

    zum reinen videoschauen würd ich einen anderen player, wie den zen vision, oder eine psp empfehlen, wenn du auch auf games stehst.

    ich hab psp und ipod video, und finde was die psp dem ipod an displaygröße voraushat, macht der ipod in sachen schärfe und farben fast wieder wett.

    ich denk dass im nächsten jahr keine komplett neuen modelle zu erwarten sind...neue generationen halten sich immer etwa ein jahr.
     
  3. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    Hi Tobi 23,
    stört dich beim Filme schauen nicht das doch sehr kleine Display?
    flo
     
  4. Tobi23

    Tobi23 Gast

    nein.
    für eine futurama-folge zwischendurch ist es vollkommen okay.
    das display hat eine sehr hohe pixel-per-inch-zahl (höher als bei anderen geräten, auch als bei der psp) und ist wirklich gestochen scharf.

    ich denke es ist so:
    wenn ich wirklich PLANE mir unterwegs einen film anzuschauen werd ich mir die psp mitnehmen. einfach weil das display größer ist und auch der akku zum videoschauen länger hält. und wenn ich es vorher weiß lad ich den film auf den memory stick, wo leider nur 1gb draufpasst.
    ansonsten ist die psp leider zu groß um sie immer und überall dabei zu haben.

    der große vorteil des ipods ist aber eben dass man ihn sowieso immer dabei hat, und die festplatte groß genug ist um wirklich komplette staffeln seiner lieblingsserien einfach immer dabei zu haben, also perfekt zum SPONTANEN schauen von videos.

    das ist meiner meinung nach der größte unterschied zwischen psp und ipod video.
     
  5. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    Zusammen mit einem Netzteil (und Filmen, die in 480x480 kodiert wurden ;) ) eignet sich der iPod dann im Gegensatz zur PSP auch dazu, einen kleinen Videoabend zu veranstalten - die PSP hat schließlich keinen Videoausgang. Unterwegs Videos schauen hat für mich keinen großen Sinn, da höre ich lieber Musik oder Hörbücher.

    Wobei man zugeben muss, dass der iPod ein durchaus schönes Display besitzt :-D
     
  6. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    wahnsinn. iPod Video und PSP. :-[ Davon können andere nur träumen...
     

Diese Seite empfehlen