• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ist der neue iPod zu empfehlen?

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hallo,
ich pberlege mir einen neuen iPod mit Videofunktion zu holen. Ich bin eingefleischter iPod-Fan, zögere aber, weil ich gerne die Videofunktion voll genießen möchte. Ich habe aber gelesen, dass es nur ein "kleines extra" sein und so gut wie nicht zu gebrauchen. Lohnt es sich ihn zu kaufen oder kommt in nächster Zeit ein cohc neuerer iPod mit größerem Display raus?
Vielen Dank Flo
 

Tobi23

Gast
zum reinen videoschauen würd ich einen anderen player, wie den zen vision, oder eine psp empfehlen, wenn du auch auf games stehst.

ich hab psp und ipod video, und finde was die psp dem ipod an displaygröße voraushat, macht der ipod in sachen schärfe und farben fast wieder wett.

ich denk dass im nächsten jahr keine komplett neuen modelle zu erwarten sind...neue generationen halten sich immer etwa ein jahr.
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hi Tobi 23,
stört dich beim Filme schauen nicht das doch sehr kleine Display?
flo
 

Tobi23

Gast
nein.
für eine futurama-folge zwischendurch ist es vollkommen okay.
das display hat eine sehr hohe pixel-per-inch-zahl (höher als bei anderen geräten, auch als bei der psp) und ist wirklich gestochen scharf.

ich denke es ist so:
wenn ich wirklich PLANE mir unterwegs einen film anzuschauen werd ich mir die psp mitnehmen. einfach weil das display größer ist und auch der akku zum videoschauen länger hält. und wenn ich es vorher weiß lad ich den film auf den memory stick, wo leider nur 1gb draufpasst.
ansonsten ist die psp leider zu groß um sie immer und überall dabei zu haben.

der große vorteil des ipods ist aber eben dass man ihn sowieso immer dabei hat, und die festplatte groß genug ist um wirklich komplette staffeln seiner lieblingsserien einfach immer dabei zu haben, also perfekt zum SPONTANEN schauen von videos.

das ist meiner meinung nach der größte unterschied zwischen psp und ipod video.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Zusammen mit einem Netzteil (und Filmen, die in 480x480 kodiert wurden ;) ) eignet sich der iPod dann im Gegensatz zur PSP auch dazu, einen kleinen Videoabend zu veranstalten - die PSP hat schließlich keinen Videoausgang. Unterwegs Videos schauen hat für mich keinen großen Sinn, da höre ich lieber Musik oder Hörbücher.

Wobei man zugeben muss, dass der iPod ein durchaus schönes Display besitzt :-D