• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ist der iPod hinüber ?

Noyd

Gast
Hallo

Mein iPod Video 30Gb reagiert nicht mehr. Ungefähr 15 sek nach dem Anschalten geht er wieder aus, jedoch wenn der iPod an ist gibt er Geräusche von sich . Die Geäusche kommen von der Festplatte !
Der iPod lag ne Weile in der Sonne könnte man den Schaden darauf zurückführen
-> Er wird vom Pc nicht erkannt

Bitte um schnelle Hilfe

Danke
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wie hören sich die Geräusche denn an?
Ist es ein Kratzen?

Auf jeden Fall deuten die Geräusche auf einen Defekt der Festplatte hin.
 

Noyd

Gast
Ja es ähnelt schon einem Kratzen
ich hab den ipod 2 monate nicht benutzt deshalb lag er bei auf der fensterbank
ist es denn möglich das die festplatte durch einwirkung von Hitze kaputt geht ?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ja es ähnelt schon einem Kratzen
ich hab den ipod 2 monate nicht benutzt deshalb lag er bei auf der fensterbank
ist es denn möglich das die festplatte durch einwirkung von Hitze kaputt geht ?


Er lag 2 Monate in der Sonne auf der Fensterbank?:oops:o_O

Der Akku wird dabei auch Schaden genommen haben...

Ob die Festplatte wirklich kaputt ist, weiß ich nicht. Ist nur eine Vermutung
 

Noyd

Gast
Ich dneke nicht das der Akku kaputt ist da ich den iPod mit einem netzteil aufgeladen habe und der akku bis jetzt immer noch nicht leer ist
 

Noyd

Gast
ich würd auch gern mal wissen weshalb der ipod immer aus geht
hätte da einer eine Vermutung ?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
ich würd auch gern mal wissen weshalb der ipod immer aus geht
hätte da einer eine Vermutung ?

Entweder ist der Akku futsch, oder die Festplatte.

Hast du schon versucht, den iPod, während er kurz angeht, zu resetten?

Menue+Auswahl etwa 6 Sekunden klicken
 

Noyd

Gast
Ich habs probiert ,hat nichts gebracht !!!
Mir ist noch aufgefallen das nach dem Kratzen ein Piepton folgt
weiß da jemand was ??????
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ruf mal bei Apple an.
Wo hast du den iPod denn gekauft?
Naja, egal. Ruf einfach bei Apple an, die Nummer findest du auf der Supportseite;)