1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist der Imac G5 wirklich so laut??!!!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Senuti, 06.06.06.

  1. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Halli Hallo!
    Ich hab im Netz folgenden Artikel aufgegabelt:
    http://codefreak.de/archiv/2006/03/01/apple-imac-g5-gerauschkulisse/
    und zwar ist hier die Rede von dem unglaublich lauten Imac G5...
    Ich hab bis jetzt nur gutes über die Geräuschkulisse des Imac gehört und halte es deshalb für ein Gerücht, deswegen hab ich es auch hier rein gepackt.

    habt ihr auch solche Erfahrungen mit euren Apple Rechenknechten gemacht, oder ist es wirklich (wie in dem Artikel gefragt) eine Ausnahme??
     
  2. Stoney

    Stoney Elstar

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    72
    Es kommt einfach darauf an, was man macht und wie warm es in dem Zimmer ist. So sind die Erfahrungen bei mir (seit April 2005 iMac G5). Er kann sicherlich sehr laut werden, problematisch ist es einfach, weil der Rechner auf Augenhöhe ist. Stell einfach mal einen Windows-PC mit normaler Lüfter-Kühlung auf den Schreibtisch, der ist auch laut und das konstant. Der iMac nur, wenn er auf Volllast läuft.
     
  3. theiming

    theiming Gast

    ... ich hab 'nen "alten" G5 (1,8 Ghz, 20'', 2 Gig RAM) und der ist so was von leise ...
    wenn ich ihn mal richtig fordere (GarageBand mit ganz vielen Software-Instrumenten), dann hört man einen sehr leisen Lüfter, der mehr schwingt als summt.

    Die neuen sollen laut sein - die guten sind es allerdings nicht ... ;)

    Liebe Grüße
    Thei
     
  4. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Bin seit Ende Dezember 2005 stolzer Besitzer eines iMac G5 20" und der ist so dermaßen leise - den PC, der den unterbietet muss mir erstmal jemand zeigen. Wenn er auf Volltouren läuft (Videorendering mit ProApplikationen) hört man eher einen zarten Windhauch bzw. die Festplatte.
    Ich bin voll zufrieden!!!

    da_jones
     
  5. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    das freut mich zu hören :) bin nämlich auch "auf dem weg" mir nen 20" imac zu kaufen wie du da_jones :)
    nur muss ich noch n bissl sparen :'-( aber was tut man nich alles ;)
     

Diese Seite empfehlen