• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist der Imac G5 wirklich so laut??!!!

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Halli Hallo!
Ich hab im Netz folgenden Artikel aufgegabelt:
http://codefreak.de/archiv/2006/03/01/apple-imac-g5-gerauschkulisse/
und zwar ist hier die Rede von dem unglaublich lauten Imac G5...
Ich hab bis jetzt nur gutes über die Geräuschkulisse des Imac gehört und halte es deshalb für ein Gerücht, deswegen hab ich es auch hier rein gepackt.

habt ihr auch solche Erfahrungen mit euren Apple Rechenknechten gemacht, oder ist es wirklich (wie in dem Artikel gefragt) eine Ausnahme??
 

Stoney

Elstar
Registriert
05.01.04
Beiträge
72
Es kommt einfach darauf an, was man macht und wie warm es in dem Zimmer ist. So sind die Erfahrungen bei mir (seit April 2005 iMac G5). Er kann sicherlich sehr laut werden, problematisch ist es einfach, weil der Rechner auf Augenhöhe ist. Stell einfach mal einen Windows-PC mit normaler Lüfter-Kühlung auf den Schreibtisch, der ist auch laut und das konstant. Der iMac nur, wenn er auf Volllast läuft.
 

theiming

Gast
... ich hab 'nen "alten" G5 (1,8 Ghz, 20'', 2 Gig RAM) und der ist so was von leise ...
wenn ich ihn mal richtig fordere (GarageBand mit ganz vielen Software-Instrumenten), dann hört man einen sehr leisen Lüfter, der mehr schwingt als summt.

Die neuen sollen laut sein - die guten sind es allerdings nicht ... ;)

Liebe Grüße
Thei
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Bin seit Ende Dezember 2005 stolzer Besitzer eines iMac G5 20" und der ist so dermaßen leise - den PC, der den unterbietet muss mir erstmal jemand zeigen. Wenn er auf Volltouren läuft (Videorendering mit ProApplikationen) hört man eher einen zarten Windhauch bzw. die Festplatte.
Ich bin voll zufrieden!!!

da_jones
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
das freut mich zu hören :) bin nämlich auch "auf dem weg" mir nen 20" imac zu kaufen wie du da_jones :)
nur muss ich noch n bissl sparen :'-( aber was tut man nich alles ;)