1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ISO Dateien auf bootfähiger DVD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Maureen2802, 18.04.06.

  1. Hallo!

    Ich bin noch ein ziemlicher Mac-Neuling und habe einmal eine Frage:
    Ich habe zum Test einmal ein Betriebssystem für Mac bekommen. Es ist eine ISO-Datei.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich diese jetzt aufgespielt bekomme?
    Ich hab schon so ziemlich alles versucht:
    - ISO-Datei als bootfähige DVD gebrannt (damit fährt er nicht einmal mehr hoch)
    - ISO-Datei als einfache Daten-DVD gebrannt (dann spuckt er mir die DVD gleich wieder aus)
    - ISO-Datei über ISObuster umgeswitched und gebrannt (erkennt er zwar, aber ich kann es nicht öffnen)
    Aber nichts hat funktioniert. Ich bin ein bißchen ratlos ...

    Lieben Gruß,
    Maureen
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Was für ein System ist das, und was für einem Computer versuchst du mit den erstellten CDs zu booten?
     
    #2 patz, 18.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.06
  3. Das System ist OS 10.4 und der Rechner ist ein G4.
     

Diese Seite empfehlen