• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

isight Videos aufnehmen?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

Kann ich mit einer isight Kamera Videos in passabler Qualität auf meine Festplatte speichern?

Freue mich über Infos.

MfG
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ja, das geht z.B. mit iMovie. Neues Projekt erstellen, dabei Videoformat "iSight" auswählen. Bei dem "Kippschalter" links neben dem Zurückspulknopf, der rechts ein Scheren- und links ein Kamerasymbol hat, auf das Kamerasymbol klicken und die iSight auswählen. Dann kannst du im Vorschaufenster auf "Mit iSight aufnehmen" klicken.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Gute Sache,

Kann ich das aufgenommene Video dann auch in MPEG etc. umwandeln?

Oder ist es dann schon gewandelt?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Nach dem Aufnehmen: Ablage->Exportieren
Da kann man nahezu jedes Format auswählen. Ich nehme persönlich immer das iPod Format, weil das relativ platzsparend ist, aber dennoch gute Ergebnisse in Hinsicht auf Bildqualität liefert. Und wenn ich mal einen iPod Video haben sollte, kann ich die dann auch direkt darauf abspielen.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac