1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

isight Videos aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 30.08.06.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    Kann ich mit einer isight Kamera Videos in passabler Qualität auf meine Festplatte speichern?

    Freue mich über Infos.

    MfG
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Ja, das geht z.B. mit iMovie. Neues Projekt erstellen, dabei Videoformat "iSight" auswählen. Bei dem "Kippschalter" links neben dem Zurückspulknopf, der rechts ein Scheren- und links ein Kamerasymbol hat, auf das Kamerasymbol klicken und die iSight auswählen. Dann kannst du im Vorschaufenster auf "Mit iSight aufnehmen" klicken.
     
  3. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Gute Sache,

    Kann ich das aufgenommene Video dann auch in MPEG etc. umwandeln?

    Oder ist es dann schon gewandelt?
     
  4. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Nach dem Aufnehmen: Ablage->Exportieren
    Da kann man nahezu jedes Format auswählen. Ich nehme persönlich immer das iPod Format, weil das relativ platzsparend ist, aber dennoch gute Ergebnisse in Hinsicht auf Bildqualität liefert. Und wenn ich mal einen iPod Video haben sollte, kann ich die dann auch direkt darauf abspielen.
     
    LucMac gefällt das.

Diese Seite empfehlen