• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight Qualität im iMac

Spitzie

Granny Smith
Registriert
27.06.07
Beiträge
17
Hallo liebe Apfelgemeinde,

ich habe noch eine kurze Frage an euch bezüglich der integrierten Kamera in meinem iMac 24". Ich habe sowohl in einem der Threads eine Auspackzeremonie, bei der Teile mit der iSight Kamera aufgenommen wurden wie auch live in einem Media Markt (ich bin doch nicht blöd...) die hohe Auflösung und die gute Farbqualität bemerkt.

Auf meinem Rechner (eine Woche alt), ist die Auflösung bei weitem nicht so gut. Ich habe das zuerst auf die Lichtverhältnisse (eher dunkel) geschoben, sehe aber auch bei guter Ausleuchtung keine wesentliche Besserung.

Weiß vielleicht jemand, ob es ein Testprogramm gibt oder wie ich ansonsten objektiv feststellen kann, ob die Kamera okay ist? Settings habe ich in den Systemeinstellungen keine gefunden. Und eine Schutzfolie klebt auch nicht mehr drüber... :innocent:

Liebe Grüße,
Wolfgang
 

Spitzie

Granny Smith
Registriert
27.06.07
Beiträge
17
Wird Sie hier geholfen....?

...hätte Verona möglicherweise gefragt. Gibt es denn wirklich niemanden, der mir hier wenigstens ansatzweise weiterhelfen kann?

o_O

Spitzie
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Hast dus mit einer Lampe oder mit Tageslicht probiert?
Vielleicht kannst du uns ja mal ein Bild zeigen, das deine iSight gemacht hat...
 

Spitzie

Granny Smith
Registriert
27.06.07
Beiträge
17
Danke für die Nachfrage - ich habe beides versucht. Habe sogar einen dicken Halogenstrahler ins Zimmer gestellt - im Vergleich zu den Geräten im Geschäft bleibt es trotzdem schwach. Ich stelle am Wochenende mal ein paar Beispielbilder ein - bin derzeit nicht am Rechner.

Gruß,
Spitzie
 

Spitzie

Granny Smith
Registriert
27.06.07
Beiträge
17
Anbei ein typisches Foto der iSight - meint ihr nicht auch, dass das zu unscharf bzw. zu grobkörnig ist?
 

Anhänge

  • Foto 19.jpg
    Foto 19.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 186

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Normal sollten die Bilder der iSight bunt sein...

Hast du irgendein Zusatzprogramm installiert, wie ChatFX?
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Anbei ein typisches Foto der iSight - meint ihr nicht auch, dass das zu unscharf bzw. zu grobkörnig ist?

Nein, ich meine nicht, dass das Bild zu unscharf oder grobkörnig ist.
Im Vergleich mit anderen Webcams ist die iSight IMHO immer noch ein echter Lichtblick. Auch unter schwierigen Lichtverhältnissen ist das Bild für eine Webcam nach meiner Meinung immer noch gut.

Als Beispiel für die Qualität meiner iSight habe ich ein Foto von Patrick angehängt.
 

Anhänge

  • Foto 13.jpg
    Foto 13.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 158

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich finde die Qualität geht eigentlich... (Ok, das Motiv ist total bescheuert ;))
 

Anhänge

  • Foto 82.jpg
    Foto 82.jpg
    74 KB · Aufrufe: 148