1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iSight Qualität im iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Spitzie, 03.07.07.

  1. Spitzie

    Spitzie Granny Smith

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    17
    Hallo liebe Apfelgemeinde,

    ich habe noch eine kurze Frage an euch bezüglich der integrierten Kamera in meinem iMac 24". Ich habe sowohl in einem der Threads eine Auspackzeremonie, bei der Teile mit der iSight Kamera aufgenommen wurden wie auch live in einem Media Markt (ich bin doch nicht blöd...) die hohe Auflösung und die gute Farbqualität bemerkt.

    Auf meinem Rechner (eine Woche alt), ist die Auflösung bei weitem nicht so gut. Ich habe das zuerst auf die Lichtverhältnisse (eher dunkel) geschoben, sehe aber auch bei guter Ausleuchtung keine wesentliche Besserung.

    Weiß vielleicht jemand, ob es ein Testprogramm gibt oder wie ich ansonsten objektiv feststellen kann, ob die Kamera okay ist? Settings habe ich in den Systemeinstellungen keine gefunden. Und eine Schutzfolie klebt auch nicht mehr drüber... :innocent:

    Liebe Grüße,
    Wolfgang
     
  2. Spitzie

    Spitzie Granny Smith

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    17
    Wird Sie hier geholfen....?

    ...hätte Verona möglicherweise gefragt. Gibt es denn wirklich niemanden, der mir hier wenigstens ansatzweise weiterhelfen kann?

    o_O

    Spitzie
     
  3. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Hast dus mit einer Lampe oder mit Tageslicht probiert?
    Vielleicht kannst du uns ja mal ein Bild zeigen, das deine iSight gemacht hat...
     
  4. Spitzie

    Spitzie Granny Smith

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    17
    Danke für die Nachfrage - ich habe beides versucht. Habe sogar einen dicken Halogenstrahler ins Zimmer gestellt - im Vergleich zu den Geräten im Geschäft bleibt es trotzdem schwach. Ich stelle am Wochenende mal ein paar Beispielbilder ein - bin derzeit nicht am Rechner.

    Gruß,
    Spitzie
     
  5. Spitzie

    Spitzie Granny Smith

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    17
    Anbei ein typisches Foto der iSight - meint ihr nicht auch, dass das zu unscharf bzw. zu grobkörnig ist?
     

    Anhänge:

  6. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Normal sollten die Bilder der iSight bunt sein...

    Hast du irgendein Zusatzprogramm installiert, wie ChatFX?
     
  7. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Nein, ich meine nicht, dass das Bild zu unscharf oder grobkörnig ist.
    Im Vergleich mit anderen Webcams ist die iSight IMHO immer noch ein echter Lichtblick. Auch unter schwierigen Lichtverhältnissen ist das Bild für eine Webcam nach meiner Meinung immer noch gut.

    Als Beispiel für die Qualität meiner iSight habe ich ein Foto von Patrick angehängt.
     

    Anhänge:

  8. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ich finde die Qualität geht eigentlich... (Ok, das Motiv ist total bescheuert ;))
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen