1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSight nutzen einen Stream aufzuzeichnen...

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von speumanes, 11.02.07.

  1. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    ... und das auch noch bearbeiten zu können.

    Ich habe bisher keine Erfahrung mit aufzeichnen von Bildern wie z.B. aus/über der iSight in meinem iMac. Ausser Photobooth habe ich das Teil so gut wie nie benutzt. Das soll sich nun ändern.

    Was möchte ich?

    Nun mit der iSight mich aufnehmen wie ich einen Videocast mache. Auch möchte ich Dinge in den entstehenden Film einschneiden können. Damit meine ich z.B. fertige Filmschnipsel einsetzen. Das wird vermutlich dann mit iMovie geschehen.

    Doch vor dem Schnitt muss ich erstmal mich mit Bild und Ton über die iSight aufnehmen können und da hackt es i. M. bei mir.

    Mit Quicktime (Pro) kann ich zwar mich aufnehmen, doch leider nur ohne Ton (jedenfalls finde ich keine Einstellung, wie ich das auch mit Ton (oder nur Audio ohne Bild) aufnehmen kann). In Garageband, was ich für das Audioblogging nutze, habe ich nix gefunden, das ich auch was "live" mit der iSight aufnehmen kann. Nächster Versuch war iMovie, was mich aber auch nur frustierte, da ich nichts fand.

    Nun schicke ich meinen Hilferuf hier in die Runde. Was brauche ich, um das Bild und den Ton von der iSight aufzunehmen und das später als Videopodcast zu veröffentlichen? Möglichst soll das, was Apple und die iPackete mitbringen dazu dienen. Falls ich anderweitige Soft benutzen muss interessiert mich die finanzielle Frage natürlich sehr wobei mir klar ist, das gute Qualität und preiswert eine der beiden Schneiden einer auseinandergehenden Schere sind.
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Was bedeutet, dass Du in iMovie "nichts fandest"? Kamera an, iMovie auf und dann unten links den Schiebeschalter von der Schere (Schnittmodus) auf die Kamera (Aufnahmemodus) schalten und auf geht's :)
     

    Anhänge:

  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    also bei mir nimmt quicktime pro auch mit ton auf, wenn ich eine neue aufnahme starte...

    eventuell die falsche eingangsquelle ausgewählt?

    Joey
     
    #3 joey23, 11.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.09
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Wie könnte Mensch nur auf so eine blöde Idee kommen einen Videocast mit einer iSight zu machen! :p :cool:

    1.) Mit iMovie und mit QTP geht es. Einstellungen überprüfen, wie oben schon geschildert.
    2.) In den nächsten Wochen startet eine "How to Videopodcast" auf unseren Casts. Wirst vielleicht nicht so lange warten wollen, jedoch werden wir das ausführlichst erklären wie so etwas am Besten zu bewerkstelligen ist.

    Salve,
    Simon
     

Diese Seite empfehlen