• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight nutzen einen Stream aufzuzeichnen...

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
... und das auch noch bearbeiten zu können.

Ich habe bisher keine Erfahrung mit aufzeichnen von Bildern wie z.B. aus/über der iSight in meinem iMac. Ausser Photobooth habe ich das Teil so gut wie nie benutzt. Das soll sich nun ändern.

Was möchte ich?

Nun mit der iSight mich aufnehmen wie ich einen Videocast mache. Auch möchte ich Dinge in den entstehenden Film einschneiden können. Damit meine ich z.B. fertige Filmschnipsel einsetzen. Das wird vermutlich dann mit iMovie geschehen.

Doch vor dem Schnitt muss ich erstmal mich mit Bild und Ton über die iSight aufnehmen können und da hackt es i. M. bei mir.

Mit Quicktime (Pro) kann ich zwar mich aufnehmen, doch leider nur ohne Ton (jedenfalls finde ich keine Einstellung, wie ich das auch mit Ton (oder nur Audio ohne Bild) aufnehmen kann). In Garageband, was ich für das Audioblogging nutze, habe ich nix gefunden, das ich auch was "live" mit der iSight aufnehmen kann. Nächster Versuch war iMovie, was mich aber auch nur frustierte, da ich nichts fand.