• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight kapput / XP-Treiber fehlen?

TiME-SPLiNTER

Erdapfel
Registriert
30.05.07
Beiträge
2
Hallo

Ich habe von meinem Lehrer eine iSight Kamera ausgelehnt bekommen, um zu Hause etwas zu testen. In der Schule gibt's nur MACs und ich zu Hause verfüge nur über PCs... nun soll ja iSight auch problemlos (ausser das Mic) auf Windows funzen. Bei mir ist das aber irgendwie nicht der Fall:
Zwar wird die iSight-Kamera erkannt und ich sehe auch ein Bild das die Kamera filmt und es bewegt sich ;), aber es ist 1. Viel zu hell und 2. bin ich 2 Mal drauf
:oops: ich habe gelesen dass man einen IEEE1934-WDM-Treiber von XP installiert haben muss das die Kamera funzt. Aber der ist ja eigentlich schon standartmässig drauf und wenn nicht wo finde ich den? Habe überall gseucht, ihn aber nirgends gefunden... ist jetzt a) die Kamera kapput? oder b) fehlt noch irgend ein Treiber bzw. eine Einstellung?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
meines erachtens funktioniert die isight offiziell nur auf macs. ausnahme: intelmacs. ich weiss nicht, wie man an einen treiber für xp herankommt, aber der wird in parallels mit den parallels-tools installiert. vielleicht hilft das weiter...

sie isight ist nicht kaputt. das mit dem doppelbild wird eine treibersache sein