• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight Kamera aktiviert=kein fiepen

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ich weiß, es gibt zig-Threads zu dem Thema. Ich hab nur eine Frage:
sobald ich meine iSight im Macbook aktiviere, hört das fiepen auf.
Kann das jemand bestätigen ?
Wenn ja, was habt ihr unternommen ?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich glaub das hat damit nix zu tun.
Wenn dein MBP fiept ruf Apple an - die sollen das Logicboard tauschen.
 

P.G.

Carola
Registriert
18.05.06
Beiträge
108
Kann ich bestätigen, obwohl mein MacBook nur extrem leise ZirpGeräusche von sich gibt, die aber nach Anschalten der iSight auch verstummen. Keine Ahnung wieso weshalb warum, mich stört es nicht.

Gruß P.G.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Kann ich auch bestätigen! Krasse Sache.

gruß
Sebastian
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
tja. ein komisches phänomen.
Unternimmt da jemand was ?
Ich glaub ich fahr nächste Woche zu Gravis nach hannover.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
NEUE ERKENNTNIS:
sobald ich die Maustaste/Trackpadtaste in Firefox gedrückt halte, hört das fiepen auf - bis ich sie wieder loslasse.
Tolle Sache eigentlich, damit lässt sich's steuern. Wenn man dann mal kurz vorm durchdrehen ist, einfach Maustaste gedrückt halten.
danke, Apple.
Mein Acer Laptop hatte sowas nicht.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Dazu gibts hier schon etliche Threads. Einfach mal nach suchen. Übrigens ist das hier auch der falsche Bereich, sowas gehört eigentlich nach "iBook, Powerbook & MacBookPro".
Das Problem des Fiepens kommt von der CPU Auslastung. Wird die iSight aktiviert und genutzt, ist die Auslastung höher und es hört auf. Wenn die CPU im Leerlauf ist, fängt es wieder an. Haben schon viele festgestellt. Es gibt aber jetzt anscheinend neue LogicBoards, die man sich einbauen lassen kann und dann soll Ruhe sein...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Per Tastenkombi hört es auf? Das ist so eine Art 'Aufmerksamkeitstaste'. Hat der ICE auch.. Alle x Sekunden muss man nen Knopf drücken damit der Zug weiss, dass man noch wach ist.

Nur Spass. ;)
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
eine Mordsgaudi is dat hier -
sichere gerade meine Daten auf ext. Festplatte. Jetzt brauch ich auch nur noch die Rechnung von Apple, die vom outgesourcten Rechnungsstellencenter aus Holland kommt (oder auch nicht, seit 2 Monaten) und dann könnte ich auch zu Gravis fahren.
Sollte es am Logicboard liegen, bei meinem MACBOOK (nicht PRO), dann blieben meine Daten doch theoretisch auf meiner Platte drauf, oder ?

PS: ja tut mir Leid, das der Thread hier eröffnet wurde... da hab ich mich wohl zu später Stund' verklickt.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
l0l

das ganze liegt daran das das mbp so leise ist und man den prozessor deswegen hört

öffnet ihr Pr0zesse dann macht die CPU was und ihr hört nix mehr......

egal ob FIreF0x oder sonstwas iSight......

wenn ihrn älteres l0gicboard habt dann könnt ihr das natürlich austauschn also
mein mbp is bauwoche 25 rum und hat keins mehr und ich lass es auch nich
umrüsten

zusätzlich solltet ihr dann bei euren pc kübel bleiben bei denen eh immer der lüfter rattert
und man so eh nie das geräusch der cpu hört.......

evt. war aber auch nur euer elektriker n pfuscher und es hört sogar auf
wenn ihr euer Netzteil mal verkehrt anschließt......

aber ich glaub die meistn die hier rumheuln nutzn ihr mbp wohl eh nicht aus weil sonst
würden sie das fiepn nich hörn weil es immer was zum arbeitn hatt.....

aber hey W0W ich hab nen apple und wenn ich icq laufn lass + email client + safari hab ich nur ne auslastung von 5% ........
für euch hätts n g3 12" ibook a getan das fiebt nämlich a nicht.....
 
  • Like
Reaktionen: PatrickB

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
eine Mordsgaudi is dat hier -
sichere gerade meine Daten auf ext. Festplatte. Jetzt brauch ich auch nur noch die Rechnung von Apple, die vom outgesourcten Rechnungsstellencenter aus Holland kommt (oder auch nicht, seit 2 Monaten) und dann könnte ich auch zu Gravis fahren.
Sollte es am Logicboard liegen, bei meinem MACBOOK (nicht PRO), dann blieben meine Daten doch theoretisch auf meiner Platte drauf, oder ?

PS: ja tut mir Leid, das der Thread hier eröffnet wurde... da hab ich mich wohl zu später Stund' verklickt.

Macht ja nix ;) ... Die Rechnung kam bei mir nur per E-Mail, also gar nicht mehr mit der Post. Musst du vielleicht mal nachgucken. Ansonsten ist es auch nicht so tragisch, wenn du keine Rechnung mit zu Gravis nimmst, die können das auch anhand der Seriennummer feststellen, dass du noch Garantie hast.