iSight ist schwarz

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Fröhlichen abend allerseits wünsche ich!

Gerade wollte ich per Skype nen Videochat veranstalten. Allerdings war das Bild nur schwarz. Ich dachte das liegt an der Skype Beta und hab mir nix dabei gedacht. Alelrdings hab ichd ann danach mal Photo Booth gestartet. Da ist die iSight auch schwarz. :( Wenn ich direkt ne Lampe draufhalte, sieht man sie zuerst, aber dann macht die iSight die Blende zu, solange bis man wieder schwarz sieht. Anscheinend stimmt da irgendwas nicht. Die iSight denkt wohl wenn alles schwarz ist, ist das die optimale Einstellung.
Wie kann man denn das beheben? In den Systemeinstellungen findet man ja nichts zur iSight...
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Bei einem Kommilitonen von mir war das Problem ähnlich, nur blaustichig. Er bekam die iSight getauscht.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Bei einem Kommilitonen von mir war das Problem ähnlich, nur blaustichig. Er bekam die iSight getauscht.

Ochneee... :( Ich werd dann wohl mal probeweise neustarten. Obwohl ich grade einen neuen Uptimerekord aufstellen wollte. *hmpf*
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ein Neustrat half. Ich hoffe das kommt nicht öfters vor. o_O
 

andi*h

Gast
hi juuro,

wenn es ein problem(chen) gibt sollte man eh von nem' uptimerekord absehen ;)

lg, andi
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Ich hatte das Problem auch (iMac 1,83 Intel). Neustart allein half nicht, deshalb habe ich aus anderen Threads den Tipp beherzigt, das System neu zu installieren. Das half. *Seufz*
Während die DVD surrte, bin ich auf einer englischsprachigen Seite gelandet, wo Neustart nach gezogenem Netzkabel empfohlen wurde. Das konnte ich nun nicht mehr ausprobieren. Könnte es nicht sein, dass die Belichtungssteuerung Kamera schlicht abstürzt und bei einem Neustart nicht von der Stromversorgung getrennt wird? Werde beim nächsten Mal den Stecker ziehen.