1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSight im LAN nutzen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von RaRe, 27.08.05.

  1. RaRe

    RaRe Auralia

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    199
    Hallo,
    ich möchte gerne wissen, ob man die iSight im LAN nutzen kann. Kann man mit iChat eine Videokonferenz aufbauen, die zwischen zwei verbundenen Rechnern stattfindet. Beide Rechner hängen (Annahme) nicht im Internet und sind einfach per Ethernet-Kabel verbunden.

    Geht das? Wenn ja, welche Software wäre notwendig?

    Gruß
    Ra
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hi RaRe,

    bin mir zwar nicht sicher, denke aber, daß das problemlos durch "Rendevouz" (oder wie das jetzt heisst ;)) möglich sein sollte.

    Mit anderen Worten, wenn beide Rechner iChat geöffnet haben, sollten sie sich automatisch gegenseitig finden und anzeigen.


    Gruß

    Klaus
     
  3. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Nachtrag:
    In den Präferenzen muss natürlich "Rendevouz" angeklickt sein!
     
  4. RaRe

    RaRe Auralia

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    199
    Danke! Klappt, aber mit dem Video noch nicht so ganz.
     
  5. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Prima, immerhin :)
     
  6. RaRe

    RaRe Auralia

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    199
    Jetzt geht alles. Ich habe eine Verbindung via Kontaktliste hergestellt, also über AIM im Netz. Da die Rechner beide im lokalen Home-Netz standen, wurde die Verbindung dann plötzlich auf Bonjour/Rendevouz umgelenkt! Super genial.
    An den LEDs am Router konnte ich erkennen, dass das also nicht mehr übers Netz lief, sondern lokal über eine Rechner-zu-Rechner-Verbindung. Intelligent! ;)
     

Diese Seite empfehlen