iSight im LAN nutzen

RaRe

Auralia
Registriert
07.11.04
Beiträge
199
Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob man die iSight im LAN nutzen kann. Kann man mit iChat eine Videokonferenz aufbauen, die zwischen zwei verbundenen Rechnern stattfindet. Beide Rechner hängen (Annahme) nicht im Internet und sind einfach per Ethernet-Kabel verbunden.

Geht das? Wenn ja, welche Software wäre notwendig?

Gruß
Ra
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi RaRe,

bin mir zwar nicht sicher, denke aber, daß das problemlos durch "Rendevouz" (oder wie das jetzt heisst ;)) möglich sein sollte.

Mit anderen Worten, wenn beide Rechner iChat geöffnet haben, sollten sie sich automatisch gegenseitig finden und anzeigen.


Gruß

Klaus
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Nachtrag:
In den Präferenzen muss natürlich "Rendevouz" angeklickt sein!
 

RaRe

Auralia
Registriert
07.11.04
Beiträge
199
Danke! Klappt, aber mit dem Video noch nicht so ganz.
 

RaRe

Auralia
Registriert
07.11.04
Beiträge
199
Jetzt geht alles. Ich habe eine Verbindung via Kontaktliste hergestellt, also über AIM im Netz. Da die Rechner beide im lokalen Home-Netz standen, wurde die Verbindung dann plötzlich auf Bonjour/Rendevouz umgelenkt! Super genial.
An den LEDs am Router konnte ich erkennen, dass das also nicht mehr übers Netz lief, sondern lokal über eine Rechner-zu-Rechner-Verbindung. Intelligent! ;)