1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSight: Einzelnes Bild aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von keman, 11.02.07.

  1. keman

    keman Gast

    Hallo

    Ist es möglich mit einer iSight Kamera auf dem Mac (mit Quicktime Pro oder mit einem anderem Programm) statt einen Film nur ein einzelnes Bild aufzunehmen?

    MfG
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Photobooth ?
     
  3. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Photobooth.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Gute Frage.
    Ich habe seit Anfang Dezember das MacBook und konnte bis vor ein paar Tgen nur Einzelbilder, und zwar mit Photobooth, aufnehmen, bis ich irgendwo den Tipp mit Quicktime las, um Filme, wenn auch stark ruckelnd, aufzunehmen.
    Mein "Problem" war also genau konträr. ;)
     
  5. keman

    keman Gast

    Filme kann man doch auch mit iMovie aufnehmen.
     
  6. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    oder mit istopmotion, auch garagesale kann das auch.
    dass iphoto es nicht kann, das ist etwas bizarr.
     
  7. keman

    keman Gast

    PhotoBooth kann zwar Fotos aufnehmen, braucht aber viel zu lange (Countdown etc.). Gibt es nichts schnelleres?

    iStopMotion ist kostenpflichtig. :(
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  9. keman

    keman Gast

    Gawker kann irgendwie keine Einzelbilder aufnehmen...

    Hab BTV Pro Carbon gefunden, er zeigt jedoch das Bild der iSight-Kamera nicht an... Weiss jemand wie man es richtig konfiguriert?
     
  10. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830

Diese Seite empfehlen