• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight: Auch für Microsoft Messenger for Mac?

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Da ich mir eventuell einen neuen iMac anschaffen will, habe ich noch eine Frage zur iSight.
Kann man diese nicht nur für iChat AV, sondern auch für andere IM-Programme, wie den Microsoft Messenger for Mac verwenden?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Da hab ich ne gegenfrage:
Kann der MSMessenger für Mac denn auch Webchats machen?

Gruß Rasmus
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
MACRASSI schrieb:
Da hab ich ne gegenfrage:
Kann der MSMessenger für Mac denn auch Webchats machen?

Davon bin ich eigentlich ausgegangen... o_O
Wenn nicht, erstens, Rüge an Microsoft und, zweitens die Frage, ob es denn über Multimessenger funktionieren würde, ich bin noch nicht so informiert, was es da für OSX genau gibt.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Es gibt einen Messenger der das kann.
Der nennt sich Mercury.
Und der klappt dann auch mit iSight. Am besten ist aber iChat.

Gruß Rasmus
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Leroc

Jonagold
Registriert
21.11.05
Beiträge
23
iSight mit Firewire

Soweit ich weiß, funktioniert die iSight mit jedem Rechner, der über einen Firewireanschluß verfügt, also auch mit 'nem Pee zee.
Und ist natürlich für jeden messenger geeignet. Habe ich u.a. mit yahoo, msn und aim ausprobiert. Und laut apple soll er optimal unter Verwendung von ichat laufen. Das benutze ich auch und es scheint zu stimmen.
Die iSight hat jedenfalls eine ausgezeichnete Qualität.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Habe dasselbel Problem. Will ne Webcam, womit ich auch mit Windowsusern kommunizieren kann. MSN und icq fallen weg, da das für den Mac total veraltete Versionen sind, die Camchats nicht dabei haben.

iChat hat kein Dosennutzer und nicht alle haben AIM. Hmmmmm, also brauch ich ne Webcam, die sowohl an meinem Mac, als auch an meinem Windowsteil funktoniert.

Oder weiß jemand andere Möglichkeiten?