1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSight als Webcam für Messenger for Mac!?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nostro, 02.08.06.

  1. Nostro

    Nostro Gast

    Hallo Leute!
    Ich habe mir vor kurzem ein macbook zugelegt. Leider haben viele Freunde keinen mac und ich muss um mit ihnen zu chatten den messenger for mac benutzen ( oder auch andere chatprogramme). Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die überaus gute qualität der integrierten isight cam auch als webcam für andere programme nutzen kann?
    Vielen dank im voraus....
     
  2. Fastjack

    Fastjack Gast

    Hi!

    Wie waere es mit Skype mit Videofunktion?

    Skype Video Preview

    Laeuft bei mir einwandfrei und kommt auch auf den Windowsclients wunderbar an.

    cu FJ
     
  3. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Oder als MSN-Client mit iSight-Unterstützung: aMSN
     
  4. civi

    civi Gast

    Ja, der MSN MEssenger für Mac selbst unterstützt kien Video.
    Der aktuelle aMSN soll auch wieder mit der aktuellen MSN-Messenegr-Version für Windows Videofunktion ermöglichen.
     
  5. Nostro

    Nostro Gast

    Habs mit dem aMSN versucht! klappt super! Danke nochmals...
     
  6. sweetchen

    sweetchen Erdapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    5
    was mach ich denn anders als ihr??? bei mir klappt die Videoübertragung mit Amsn nicht. Meine Kontakte sehen nur ein weißes Feld anstelle von mir.
    Hat jemand Tips für spezielle Einstellungen??
     
  7. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    das problem hab ich leider auch mit dem weißen bild weiß jemand ob man nen port ne besitmmte einstlelung oder sonst was machen muss?
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... beim Mercury Messenger funzt die iSight auch ;)
     
  9. luk89

    luk89 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.01.07
    Beiträge:
    78
    Ist Amsn ein eigenständiges Messenger Programm oder nur ein Zusatz für MSN?
     
  10. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    eine weitere etwas kompliziertere Lösung wäre
    mit Parallels + WinXP + WindowsMSN die iSight anzusteuern und zu nutzen
    hier wird natürlich die beste Kompatibilität erzielt.

    Genauere Infos kann man hier unter Suchen mit Begriffen wie iSight MSN Parallels erreichn.
     
  11. sweetchen

    sweetchen Erdapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    5
    geht das auch ohne paralles und ohne windows xp??
     
  12. Maclove

    Maclove Gast

    weis ja nich obs schon vergessen wurd, aber das problem mit dem weissen feld bei den andern hab ich auch, nur leider fehlt mir die lösung ;(
     
  13. oguzbee

    oguzbee Braeburn

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    42
    Amsn

    Hallo,

    ich hatte ursprünglich auch das Problem mit der Video-Übertragung, aber nachdem ich die, in den Einstellungen von AMSN beschriebenen Ports freigegeben hatte, gab es eigentlich keine Probleme mehr.
    Man kann sofort nach der Portfreigabe das Ergebnis in einem Tetsbild kontrollieren.
     

Diese Seite empfehlen