• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight als Webcam für Messenger for Mac!?!

Nostro

Gast
Hallo Leute!
Ich habe mir vor kurzem ein macbook zugelegt. Leider haben viele Freunde keinen mac und ich muss um mit ihnen zu chatten den messenger for mac benutzen ( oder auch andere chatprogramme). Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die überaus gute qualität der integrierten isight cam auch als webcam für andere programme nutzen kann?
Vielen dank im voraus....
 

Fastjack

Gast
Hi!

Wie waere es mit Skype mit Videofunktion?

Skype Video Preview

Laeuft bei mir einwandfrei und kommt auch auf den Windowsclients wunderbar an.

cu FJ
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Oder als MSN-Client mit iSight-Unterstützung: aMSN
 

civi

Gast
Ja, der MSN MEssenger für Mac selbst unterstützt kien Video.
Der aktuelle aMSN soll auch wieder mit der aktuellen MSN-Messenegr-Version für Windows Videofunktion ermöglichen.
 

Nostro

Gast
Habs mit dem aMSN versucht! klappt super! Danke nochmals...
 

sweetchen

Erdapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
5
was mach ich denn anders als ihr??? bei mir klappt die Videoübertragung mit Amsn nicht. Meine Kontakte sehen nur ein weißes Feld anstelle von mir.
Hat jemand Tips für spezielle Einstellungen??
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
das problem hab ich leider auch mit dem weißen bild weiß jemand ob man nen port ne besitmmte einstlelung oder sonst was machen muss?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... beim Mercury Messenger funzt die iSight auch ;)
 

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Ist Amsn ein eigenständiges Messenger Programm oder nur ein Zusatz für MSN?
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
eine weitere etwas kompliziertere Lösung wäre
mit Parallels + WinXP + WindowsMSN die iSight anzusteuern und zu nutzen
hier wird natürlich die beste Kompatibilität erzielt.

Genauere Infos kann man hier unter Suchen mit Begriffen wie iSight MSN Parallels erreichn.
 

Maclove

Gast
weis ja nich obs schon vergessen wurd, aber das problem mit dem weissen feld bei den andern hab ich auch, nur leider fehlt mir die lösung ;(
 

oguzbee

Braeburn
Registriert
01.02.07
Beiträge
42
Amsn

Hallo,

ich hatte ursprünglich auch das Problem mit der Video-Übertragung, aber nachdem ich die, in den Einstellungen von AMSN beschriebenen Ports freigegeben hatte, gab es eigentlich keine Probleme mehr.
Man kann sofort nach der Portfreigabe das Ergebnis in einem Tetsbild kontrollieren.