isdn Verbindung instabil

  • Ersteller vendsyssel
  • Erstellt am

vendsyssel

Gast
Moin und Tach, folgendes is am start:

hab einen mac mini, tiger 14, und arcor als anbieter.
allein wenn ich "verbinden" wähle – der rechner ist grad erst hochgefahren, alle programme sind zu – rödelt die kiste ewig rum "...modifizieren..identifizieren.......modifizieren..identifizieren....".
das geht ewig weiter ohne mal die verbindung herzustellen.
dann hat er sie kurz für 1sek. und geht wieder raus.
wenn ich das mail-programm erst starte und dann die verbindung herstelle
ist die verbindung manchmal stabil.

manchmal ist es besser erst einzuwählen, dann zu starten. manchmal umgekehrt.
mit safari das selbe problem.

unter panther hatte ich das problem auch schon.

ich versteh es nicht und seh nicht wie man den kack jemals beseitigt bekommt ...
 

vendsyssel

Gast
vigor shuttle(?). (extern).
könnte es daran liegen?

ich vermute eher etwas richtung anbieterproblem (arcor).
denn entweder es ist etwas falsch voreingestellt in irgendeinem menü,
dann wür es nie funktionieren. oder es ist alles korrekt, dann sollte es immer klappen. gut, manchmal läuft auch software aus den verschiedensten gründen
nicht "sauber", aber in diesem fall...

ich meine mir einzubilden dass ich auch immer dann schlecht reinkomme
wenn stosszeiten sind, zb ab 19uhr wo die leute zu hasue sind und vielleicht verstärkt surfen. morgens früh vor der arbeit klappts eigentlch ganz gut.
vieleicht bilde ich mir das auch nur ein.

oder einfach nochmal den ganzen internetscheiss neu installieren ....
hatte ich ohnehin vor weil das mailprog. mich permanent nach passwörtern
für die 2 postfächer fragt was obernervt. er merkt sich die wörter auch scheinbar nicht.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
vendsyssel schrieb:
ich vermute eher etwas richtung anbieterproblem (arcor).
Probier doch testweise mal einen anderen Anbieter aus. Wenn sich dann am Verhalten nichts ändert, liegt es eher nicht am Anbieter. Wenn es dann aber besser geht, solltest Du Dich dann an Arcor direkt wenden, denn nur die können Dir dann auch helfen.

MacApple
 

vendsyssel

Gast
Gute Idee, Danke! Kannst du mir da irgendwen empfehlen?
Was günstiges und unkompliziertes. Halt nur zum grad mal testen.

Mit dem Pc war ich früher bei web.de. Das lief eigentlch ganz gut (vor Jahren).
 

superchicken

Gast
Bei Deiner Frage macht mich allerdings eines stutzig: Mail fragt Dich nach Passwörtern? Ich hatte das mal, weil ich bei Identifizierung und Kennwörter das Passwort falsch eingegeben hatte und sich das Programm beim Abrufen der Mails vom Server durch das falsche PW nicht richtig einloggen konnte.