• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ISDN Router monitoren?

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja, … das gibt's wirklich noch … ISDN statt DSL. Immerhin läuft ein Router für's komplette Netz, der aber jetzt zu machen scheint was er will (aber garantiert nicht soll).

Rigde für die Paketüberwachung hab ich mir eben mal wieder ergooglet, aber das hilft ja hier nicht, weil Zeitabhängig abgerechnet wird. Und Online-Timer arbeitet ja nur, wenn vom lokalen Rechner aus die PPP-Verbindung etabliert wurde. Frage: gibt es ein passendes Tool, mit dem man (wenigstens näherungsweise) die Onlinezeit des Routers (BTW: Netgear RT338) überwachen kann?

Gruß Stefan