• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSale 4 und Safari 3 gleichzeitig nutzen?

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich stecke in einer Zwickmühle. Ich würde gerne iSale benutzen weil ich mit GarageSale lang nciht so gut klarkomme. Alternativen scheints ja keine zu geben. Außerdem würde ich gerne weiterhin Safari 3 benutzen, weil er bei mir besser funktioniert als Safari 2.
Beide Wünsche scheinen aber momentan nicht in Erfüllung gehen zu wollen. Denn wenn ich iSale starte kommt folgendes Fenster:

1356728958_cd94ddc7aa_o.png


Equinux verbietet es mir also Safari 3 zu nutzen, obwohl ich mir bewusst bin welche Konsequenzen die gleichzeitige Nutzung haben kann. :( Das finde ich fast schon unverschämt. Dem Nutzer sollte die Entscheidung selbst überlassen werden! Mein Meckern beim Service von Equinux hat auch nichts gebracht.
Gibt es irgendwelche Hacks o.ä. durch die man trotzdem beide Programme funktionierend verwenden kann? Oder gibt es inzwischen eine Alternative zu GarageSale und iSale die ich noch nicht kenne?

Viele Grüße, Juuro
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Ich finde, dass man Equinux hier keinen Vorwurf machen kann. Schließlich kann man von einem Softwarehersteller wirklich nicht verlangen, dass er seine fertige Software an die in Entwicklung befindliche Betaversion eines anderen Programms anpasst.

Man installiert niemals ein Betarelease in der normalen Anwendungsumgebung - erst recht nicht, wenn besagte Software so tief in's System greift, wie Safari. Dafür sind Testsysteme da! Man muss hier Apple den Vorwurf machen, dass sie einfach diese Beta unters Volk streuen, ohne nachdrücklich genug auf die Risiken hinzuweisen. Gruß, ichamel
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Naja, aber man sollte doch wenigstens die Möglichkeit haben das zu benutzen, wenn man sich den Gefahren bewusst ist.
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Was glaubst Du, wie viele Torfköppe rumlaufen, die am Anfang schreien, dass sie sich des Risikos bewusst wären und wenn es dann wirklich Probleme gibt, trotzdem auf den Softwarehersteller schimpfen (oder schlimmeres). Da bist Du eher die löbliche Ausnahme, wenn Du's ernst damit meinst.

Ich glaube auch, dass der Anwender das Risiko hier nicht wirklich einschätzen kann und so gesehen wird Equinux seiner Verantwortung vorbildlich gerecht. Gute Nacht, ichamel;)