• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Irische Musik

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Hi,
ich höre sehr gerne folk. Z.b. sowas wie Tracy Chapman oder so.
Jetzt bin ich auf der Suche nach typischer irischer Musik. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Empfelungen geben könnte oder mir sagen könntet wo man irgenwie nach diesem Genre suchen kann.

Danke im Vorraus.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Dubliners? Aber ich weiss nicht ob man die noch zu Folk zählen kann... Ich würde eher Folkrock dazu sagen. SInd aber trotzdem geil!
 

Sam Malone

Roter Delicious
Registriert
26.06.06
Beiträge
90
Hallo,
falls es etwas moderner sein darf: The Hooters.
Geht aber teilweise schon in die Pop/Rock- Richtung. Deshalb aber auch etwas eingängiger als richtiger Traditional Irish Folk.
MfG
Sam
 

Connemara

Idared
Registriert
17.06.06
Beiträge
29
The Kilfenora Céili Band. Ist eine typisch Irish Folk Band. Hat aber kaum Gesang.
Die Scheibe von "The Waterboys - Fisherman´s Blues" find ich auch ganz gut.
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Super! Vielen Dank an alle! Dann habe ich ja übers Wochenende ne Menge zu tun. :)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hab da ne cd von sean keane rumfliegen.
der auch nett
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
turncoat schrieb:
Habe ich mich nicht egtraut, weil der Abstand (Tempo / Lautstärke) von den Murphys zu Tracy Chapman doch etwas größer ist. Aber die Murphys sind ein guter Tipp.

Vielleicht mach ich noch Schleichwerbung für ne Band, wo ich ne Zeitlang ausgeholfen habe: Shallow Talks. CDs werden aber wahrscheinlich nicht mehr zu finden sein. Band existiert nicht mehr. Oder noch ne befreundete Band der Shallows: Coalminers Beat
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Dubliners sind doch kein Folkrocak

48259 schrieb:
Dubliners? Aber ich weiss nicht ob man die noch zu Folk zählen kann... Ich würde eher Folkrock dazu sagen. SInd aber trotzdem geil!
Folkrock? Das ist doch die irische Folk-Band schlechthin...
Auch bei einer renomierten Internetenzyklopädie steht, dass sie eine Folk-Band sind -> klick
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
da pogues schon fiel: shane McGowan hat sich selbstständig gemacht ...
dann noch im weniger rockigem umfeld: the Battlefield Band, Bardic, Levellers waren evtl. schon genannt.
Sinead O'Connor könnte noch was näher an Tracy sein. Ich hab noch ne sehr schöne CD von den Foreign Feathers "Least not Last". Ich glaub, die gibt es nicht mehr im Handel. Toller Tipp - ich weiß!
So, und den Rest kann man sich dann ja über Amazon-Empfehlungen raussuchen lassen.
 

stoki

Idared
Registriert
16.05.06
Beiträge
26
Moin,

kann da noch Rapalje hinzufügen. Kommen aus Holland, sind auch live sehr gut. http://rapalje.nl/

Spielen auch gleich morgen wieder bei uns am Wochenende an der Jade. =)

Greetz,
Stoki
 

ThoGen

Braeburn
Registriert
19.05.05
Beiträge
44
Déanta - Wisper Of a Secret
Eher ewas für die melancholischen Momente :)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Loreena McKennit
Hör mal in "The Visit" rein.
Ist allerdings etwas ruhigere Mucke.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
454648654 schrieb:
Auch bei einer renomierten Internetenzyklopädie steht, dass sie eine Folk-Band sind -> klick

Ach ja? Da steht auch gerne mal was Falsches drin :p Aber du könntest natürlich recht haben...