1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Irische Musik

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von sAiKo, 29.06.06.

  1. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Hi,
    ich höre sehr gerne folk. Z.b. sowas wie Tracy Chapman oder so.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach typischer irischer Musik. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Empfelungen geben könnte oder mir sagen könntet wo man irgenwie nach diesem Genre suchen kann.

    Danke im Vorraus.
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  3. Containy

    Containy Boskop

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    207
  4. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Cara Dillon
     
  5. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Herr Sin gefällt das.
  6. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Dubliners? Aber ich weiss nicht ob man die noch zu Folk zählen kann... Ich würde eher Folkrock dazu sagen. SInd aber trotzdem geil!
     
  7. Sam Malone

    Sam Malone Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    90
    Hallo,
    falls es etwas moderner sein darf: The Hooters.
    Geht aber teilweise schon in die Pop/Rock- Richtung. Deshalb aber auch etwas eingängiger als richtiger Traditional Irish Folk.
    MfG
    Sam
     
  8. Connemara

    Connemara Idared

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    29
    The Kilfenora Céili Band. Ist eine typisch Irish Folk Band. Hat aber kaum Gesang.
    Die Scheibe von "The Waterboys - Fisherman´s Blues" find ich auch ganz gut.
     
  9. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    The Pogues :)
     
  10. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Super! Vielen Dank an alle! Dann habe ich ja übers Wochenende ne Menge zu tun. :)
     
  11. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hab da ne cd von sean keane rumfliegen.
    der auch nett
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Habe ich mich nicht egtraut, weil der Abstand (Tempo / Lautstärke) von den Murphys zu Tracy Chapman doch etwas größer ist. Aber die Murphys sind ein guter Tipp.

    Vielleicht mach ich noch Schleichwerbung für ne Band, wo ich ne Zeitlang ausgeholfen habe: Shallow Talks. CDs werden aber wahrscheinlich nicht mehr zu finden sein. Band existiert nicht mehr. Oder noch ne befreundete Band der Shallows: Coalminers Beat
     
  13. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Dubliners sind doch kein Folkrocak

    Folkrock? Das ist doch die irische Folk-Band schlechthin...
    Auch bei einer renomierten Internetenzyklopädie steht, dass sie eine Folk-Band sind -> klick
     
  14. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    da pogues schon fiel: shane McGowan hat sich selbstständig gemacht ...
    dann noch im weniger rockigem umfeld: the Battlefield Band, Bardic, Levellers waren evtl. schon genannt.
    Sinead O'Connor könnte noch was näher an Tracy sein. Ich hab noch ne sehr schöne CD von den Foreign Feathers "Least not Last". Ich glaub, die gibt es nicht mehr im Handel. Toller Tipp - ich weiß!
    So, und den Rest kann man sich dann ja über Amazon-Empfehlungen raussuchen lassen.
     
  15. stoki

    stoki Idared

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    26
    Moin,

    kann da noch Rapalje hinzufügen. Kommen aus Holland, sind auch live sehr gut. http://rapalje.nl/

    Spielen auch gleich morgen wieder bei uns am Wochenende an der Jade. =)

    Greetz,
    Stoki
     
  16. ThoGen

    ThoGen Braeburn

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    44
    Déanta - Wisper Of a Secret
    Eher ewas für die melancholischen Momente :)
     
  17. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Loreena McKennit
    Hör mal in "The Visit" rein.
    Ist allerdings etwas ruhigere Mucke.
     
  18. needmilk

    needmilk Gast

    U2 ist auch eine irische Songband! :)
     
  19. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Ach ja? Da steht auch gerne mal was Falsches drin :p Aber du könntest natürlich recht haben...
     

Diese Seite empfehlen