1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Irgendwas piepst doch hier...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zettt, 23.10.05.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo

    Schon wieder ein Problem.
    Seit heute oder gestern habe ich so ein komisches Piepsen wenn ich zB. einen Fensterrahmen anklicke (manchmal) oder wenn ich in irgendein Textfeld klicke oder sonst irgendwas mal kurz markiere.
    Ist immer nur so ein kurzes Fiep. Weiss leider überhaupt gar nicht wo das herkommt...

    Kann mir da jemand helfen?
    Installiert in der letzten Zeit habe ich nichts...
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich habe mit meinem iBook das gleiche Problem. Sehr nervig.
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    vielleicht den Warnton bei Systemeinstellung -> Ton aktiviert?

    *ins blaue rat*
     
  4. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Das ist kein Ton aus den Lautsprechern, sondern entweder von der Festplatte, oder ein Trafo, keine Ahnung. Es ändert sich jedenfalls nix, wenn man mit der Lautstärke spielt. Man muss halt damit leben. Auch Apple ist nicht perfekt, wenn das auch viele hier "glauben".
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ich kenne das schon von dem TiBook, das wir bis vor noch nicht allzu langer Zeit noch hatten. Ich glaube, das hängt mit dem Prozessor zusammen. Jedenfalls kam das immer wenn man die Maus bewegte oder was "anstrengendes" machte.
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Bei mir kommt der Ton aber definitiv aus den Lautsprechern...
     
  7. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    Kenne da auch. Aber nicht immer. Bis jetzt kann ich aber noch nicht sagen, wann es auftritt.

    mono.
     
  8. morten

    morten Gast

    Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Tastatur/ Tastengeräusch verwenden

    Wie siehts aus, wenn du das Häkchen entfernst?
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    nope...
     

Diese Seite empfehlen