• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Irc ?

n00b

Empire
Registriert
05.03.06
Beiträge
84
Hi,
Ich hab da ein Problem mit IRC. Ich weiß überhauptnicht wie das funzen soll, ich seh da überhaupt nicht durch. :-c Wenn mir das mal jemand erklären könnte wäre echt Nett. Hab zur Zeit "ircle 3.1.2 OS X" aufm Desktop liegen aber versteh das nich... kennt jemand vll. auch ne deutsche Version? Also ich freu mich auf klarheit...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hab Colloquy - das ist leicht zu verstehen.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Andere gute IRC Clients:
IrssiX
XChat Aqua

Auf welchen IRc Server willst du connecten? Wo genau liegen deine Probleme?
 

n00b

Empire
Registriert
05.03.06
Beiträge
84
da fängts schonmal an. Ich brauch das prog um mit Leuten ausm onlinegame zu chatten aber ich seh da überhaupt nicht durch... wo gebe ich den server und channel an ? Naja ich such mir erstmal ne deutsche version (kennt jemand eine?)
 

n00b

Empire
Registriert
05.03.06
Beiträge
84
bild17me.png


also ich hab jetzt Colloquy. Und Folgende Daten:
Server: GameSurge IRC
Channel: #dieGreifenreiter

Wie komme ich jetzt da rein ?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Jetzt helft doch dem armen n00b, statt nur mit Software-Empfehlungen und Links um euch zu werfen ;)

Bei Chat Server traegst du irc.gamesurge.net ein, den Port 6667 kannst du so lassen, das ist der Standard-IRC-Port.
Anschliessend verbindest du zum Server. Dann sollte sich ein Chatfenster oeffnen (Ich kenne deinen Client nicht, aber ich denke mal, es ist da auch so ;) ). Dort gibst du dann /join #channel ein, also in deinem Fall /join #dieGreifenreiter
Und dann solltest du drin sein.
Wenn du soweit gekommen bist, helfen dir sicher die Leute in dem Channel weiter ;)

Gruss
Jonathan
 

n00b

Empire
Registriert
05.03.06
Beiträge
84
Joa danke Leutz jetzt hab ichs danke nochma... LOB ;)