• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IRC Client?

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin, wollte mal gerne wissen, welchesn IRC Clienten Ihr benutzt?

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. Einerseits finde ich Snak gut, aber andererseits ist Ircle auch nicht zu verachten. Oder gibt es da noch andere gute?

Gruß Niko.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich benutz colloquy. webseite von denen weiß ich aber grad leider net auswendig
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
x-chat nehme ich zur Zeit.
Es gibt noch Conversation und Colloquay von denen ich denke dass sie was taugen, aber in meinen augen sind die alle 3 noch voller fehler... :(
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Also ist Snak dann doch das ausgereifte Programm unter den IRC-Programmen?
 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Ich nutze primaer macirssi oder irssi direkt auf der Konsole.
macirssi hat aber soeine ganz schnuckelige Mac-GUI... Link

irssi !s t3h h4x0r! ;)
 

Berni

Gast
Ich benutze seit anfang an Snak. Das Programm ist super.
 

turncoat

Gast
Bisher benutze ich Colloquy für den Alltag und ein irssi im Terminal für andere Kleinigkeiten.

Trotzdem imponiert mir Conversation. Auch natives Cocoa und einen um längen besseren Funktionsumfang. Mal schauen, ob die Lokalisierung ins Deutsche mit der nächsten Version ins Rollen kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maurice

Idared
Registriert
11.12.05
Beiträge
27
ja snak ist schon recht optimal aber kostet ja nach der trial oder gibts da ne version die nichts kostet
 

Trey

Gast
Wenn mit GUI - colloquy.
Ansonsten bevorzuge ich Irssi, lässt sich mit Darwinports auf dem Mac kompilieren.