1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IRC Client?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 09.04.06.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin, wollte mal gerne wissen, welchesn IRC Clienten Ihr benutzt?

    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. Einerseits finde ich Snak gut, aber andererseits ist Ircle auch nicht zu verachten. Oder gibt es da noch andere gute?

    Gruß Niko.
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich benutz colloquy. webseite von denen weiß ich aber grad leider net auswendig
     
  3. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    x-chat nehme ich zur Zeit.
    Es gibt noch Conversation und Colloquay von denen ich denke dass sie was taugen, aber in meinen augen sind die alle 3 noch voller fehler... :(
     
  4. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Also ist Snak dann doch das ausgereifte Programm unter den IRC-Programmen?
     
  5. thumax

    thumax Gast

    Ich kann auch Colloquy empfehlen. Echtes OS X look 'n feel und dazu spricht das Kerlchen noch SILC.
     
  6. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic Macoun

    Dabei seit:
    05.06.05
    Beiträge:
    122
    Ich nutze primaer macirssi oder irssi direkt auf der Konsole.
    macirssi hat aber soeine ganz schnuckelige Mac-GUI... Link

    irssi !s t3h h4x0r! ;)
     
  7. Berni

    Berni Gast

    Ich benutze seit anfang an Snak. Das Programm ist super.
     
  8. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Bisher benutze ich Colloquy für den Alltag und ein irssi im Terminal für andere Kleinigkeiten.

    Trotzdem imponiert mir Conversation. Auch natives Cocoa und einen um längen besseren Funktionsumfang. Mal schauen, ob die Lokalisierung ins Deutsche mit der nächsten Version ins Rollen kommt. :)
     
    #8 turncoat, 11.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.06
  9. Maurice

    Maurice Idared

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    27
    ja snak ist schon recht optimal aber kostet ja nach der trial oder gibts da ne version die nichts kostet
     
  10. Trey

    Trey Gast

    Wenn mit GUI - colloquy.
    Ansonsten bevorzuge ich Irssi, lässt sich mit Darwinports auf dem Mac kompilieren.
     
  11. Maurice

    Maurice Idared

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    27
    also merci ge
     
    #11 Maurice, 11.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.06
  12. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Eine Mail an den Conversation-Entwickler ergab Folgendes:

     

Diese Seite empfehlen