• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

IPPAWARS 2021: Die Gewinner stehen fest

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
10.701


Jan Gruber
Jedes Jahr Ende Juli werden die iPhone Photography Awards (kurz: IPPAWARDS) vergeben. Zwei Dinge zeigen sich dieses Jahr umso mehr: 1) Ihr braucht nicht unbedingt das neueste iPhone um 2) ein tolles Foto mit dem iPhone zu schießen.

Apple wird es nicht gerne hören, aber: Tolle Fotos können auch mit älteren iPhones gelingen. Der Granz Prize Winner Istvan Kerekes stammt aus Ungarn. Sein Foto "Transylvanian Shepherds" wurde mit einem iPhone 7 aufgenommen.
IPPAWARDS 2021 - Beeindruckende Bilder


Insgesamt wurden mehrere tausende Bilder eingereicht, von Fotografen aus 140 Ländern. Die Sieger stammen aus 17 Ländern, auch Deutschland ist vertreten. So geht der dritte Platz in der Kategorie Lifestyle an Valerie Helbich-Pochacher aus Deutschland. Das Foto entstand im Jahr 2018 in Sri Lanka.

Alle Fotos könnt ihr auf der Seite der IPPAWARDS sehen.

Den Artikel im Magazin lesen.