• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPodRIP und iPod Folder

  • Ersteller the one and only
  • Erstellt am

the one and only

Gast
Hi Leute
Ich habe ein Problem mit all den tollen coolen Programmen um Itunes zu umgehen. Also ich hab WINXP und eine Kollegin hat einen angeschlagenen iPod und möchte nätürlich im Falle eines Ablebens die Musik retten. Der synchronisierte computer ist jedoch ca. 20 000kilometer von unserem aufenthalts ort entfernt. Also habe ich alle diese tollen Programme heruntergeladen und die finden den iPod alle nicht. Habt ihr irgend eine Idee wieso nicht? Mögen sich die nicht oder was? gibt es eine andere möglichkeit die daten zu retten?
Thx im voraus für eure Hilfe und wenn das Thema scho angeschnitten sein sollte tut es mir leid ich habe es nicht gefunden!
greeeeeetz the one and only
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Willkommen hier im Forum.

Du weißt schon, daß das hier ein Mac Forum ist. Ich hatte damals auf XP das Program Xplay von MediaFour. Ist das etwas für dich?
 

the one and only

Gast
Ja ich entnehme das dem namen das das ein apple forum ist aber ich habe gedacht ihr seid schlaue leute was all diese mac produkte angeht und dass ihr mir vieleicht helfen könnt. Ich habe scho ein paar programme die mir ermöglichedn würden auf den iPod zuzugreiffen aber der Computer aktzepitert ihn nicht. Kann das daran liegen. dass der Computer meiner Kollegin ein Mac ist und ich versuceh die daten mit einer Windows Maschiene zu retten? Ja ich habe das programm schon angeschaut aber das ist leider nicht umsonst und darum zweifle ich ein bisschen daran dass das eine gute investition ist wenn es dann auch wieder nicht klappt:)
 

KayHH

Gast
Moin the one and only,

the one and only schrieb:
Kann das daran liegen. dass der Computer meiner Kollegin ein Mac ist und ich versuceh die daten mit einer Windows Maschiene zu retten?
genau das ist das Problem. Der iPod hat als Dateisystem HFS+ drauf, damit kein dein Windows ohne extra Software nichts anfangen. Ist also ein XP-Problem und daher war der Hinweis auf „Apple-Forum“ gar nicht so falsch.


Gruss KayHH
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Umsonst, umsonst, umsonst, umsonst, .... ich kann es nicht mehr hören.
 

Adukit!

Gast
Hallo,

gibt es denn eine Möglichkeit einen Mac OS X formatierten iPod unter Windows XP zu backupen ?

Ich hab nämlich genau das selbe Problem. Nen Mac zu Hause stehen...nen iPod in der Hand...nur ist mein Problem dies, dass ich nicht zu Hause bin sondern bei nem Kumpel der ne olle Windows Mühle hat....WER KANN HELFEN ?!?!?!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hallo und willkommen im Forum.

Meinen Beitrag weiter oben hast du sicher gelesen und ausprobiert:
Ich hatte damals auf XP das Program Xplay von MediaFour.
Funktioniert es nicht?
 

Adukit!

Gast
Ich dussel ;)

entschuldige bitte, XP hat mir das Hirn vernebelt :p
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Adukit! schrieb:
Ich dussel ;)

entschuldige bitte, XP hat mir das Hirn vernebelt :p
Kein Problem. Kannst du dann auch posten, wenn es funktioniert hat? Vielleicht hilft es irgendwann mal jemandem.