iPodNano 4GB oder iPod 30GB??!!

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

Bin kurz davor mir einen iPod zu kaufen, nur frage ich mich eins:

Der iPod Nano ist genial klein aber trotzdem sehr funktionell, dafür "nur" 4 GB.

Der Preis liegt bei ca. 189 €.

Der iPod hat 30GB kann Videos und kostet 80 € mehr.

Was meine Frage ist, allein von den Speicherkapazität ist der Preis eines Nanos irgendwie etwas "utopisch".

Für 80 € mehr auch 26GB und Video funktion mehr, finde ich persönlich ein großes Argument!

Wie seht ihr dass?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Nunja, ich kaufe mir z.B. wahrscheinlich bald den 8GB nano, weil meinem mini so langsam der Platz ausgeht. Allerdings hätte ich natürlich gerne 30GB Speicher, aber der Classic iPod ist einfach zu groß. Und außerdem möchte ich damit joggen gehen, und da der nano Flash Speicher hat, brauche ich keine Angst um die Festplatte haben. Schade nur, dass des den 8GB nano nicht in Grün gibt. :(
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Stimmt, die größe ist das Argument!

Mein Kumpel hat den 30 GB in schwarz und dass Ding ist echt groß! (aber unheimlich flach!)

iPod Nano mit 8 GB für 250 €?? Dann würde ich persönlich aber schon 20 € drauflegen für den Video, ist aber deine Sache :)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Nuja, 30GB sind zwar schön und gut, aber die Größe machts aus, leider. Würde auf dem Video sogar Videos schauen, aber er ist mir einfach zu groß. :/
 

hullahullahullahulla

Gast
naja,

ich habe ja auch den nano 4gib und bin eigentlich zufrieden, aber wenn ich dann mit meinem kumpel die ganzganz lange nich gehoerten scheiben auf seinem 30 gib ding hoere, wuenscht ich mir schon manchmal n groesseren ipod.......

ab dafuer,
hulla
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Ich glaube der 4GB Nano reicht mir locker aus. Brauche den fürs Auto und mal auf Party und "USB-Stick".

Ich höre sowieso noch sehr viel CDs (wie sich das anhört, wie wenn jemand vor 15 Jahren gesagt hätte er hört Schallplatte) alleine wegen der Qualität!

Glaubt mir, das hört man bei 128 kb/s! Vergleicht den Becken Ausklang bei einem Schlagzeug mit der Originalaufnahme auf CD!

Gute MP3 codierer bekommen es passabel hin aber grundsätzlich "raschelt" (flanged) es erheblich.

Ab 192 kb/s gibt sich das.

Freu mich auf Kommentare :)
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
naja, der 30gb ipod hat aber keine 24 stunden akku, so wie der nano
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
habe einen video und 2 nanos , der server also video ist perfekt und sehr unterhaltsam. aber wenn man unterwegs ist ist der kleine nano schon erheblich netter als der grosse.

aber missen möchte ich keinen meiner freunde ...... also sehr sehr schwer,

ich weiss hat nicht sehr geholfen aber ich wollte halt auch mal meinen senf dazu geben

;) ;) ;)
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
WOW das sind viele iPods!

Du bist wohl ein extremer Musikfreund, sehr gut! :)