Ipodkauf - was brauche ich?

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hallo,

ich will mir dämnächst einen Intel Imac 20" zulegen.
Da hab ich mir gedacht - "Hol dir gleich auch einen Ipod Nano! :)

Diese Sachen habe ich im Appleshop ausgewählt:
-Ipod Nano 4GB weiß
-Dock Apple iPod nano
-Agent 18 Shield für iPod nano

Erste Frage: Reicht das oder benötige ich noch ein Kabel? (Dock zum Mac?) Mir war so als ob ich mal sowas gehört habe.

Zweite Frage: Der Agent 18 Shield für iPod nano soll laut Applewebsite ebenfalls in das Dock passen. Nur bin ich mir da nicht so sicher, welches die da meinten. Meinten die das Universal Dock oder das Nanodock? Hat jemand diese Schutzschale? Oder weiß darauf Antwort?

Dritte Frage: Was für eine Akkuzeit hat der Nano 4gb ? Musik? Video?

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. (Bin immer vor einem Kauf gut vorbereitet) :cool:

LG
Mag
 

Soul Monkey

Gast
Normal ist das Kabel dabei, einen iPod zu verkaufen den man dann nicht mal an den Mac anschließen kann und seine Musik übertragen kann ohne sich erst ein zusätzliches Kabel kaufen zu müssen wäre nicht nett.

Zur Akkulaufzeit sagt Apple bis zu 14 Stunden für Musik und bis zu 4 Stunden für Diashows. Video kann der iPod nano nicht, außer vielleicht durch die Installation von iPod Linux.

Die ganzen Spezifikationen findest du bei Apple - so zur Vorbereitung ;)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Danke
Was vom Tage übrig blieb:

Zweite Frage: Der Agent 18 Shield für iPod nano soll laut Applewebsite ebenfalls in das Dock passen. Nur bin ich mir da nicht so sicher, welches die da meinten. Meinten die das Universal Dock oder das Nanodock? Hat jemand diese Schutzschale? Oder weiß darauf Antwort?


und nur um nochmal sicher zu gehen. Beim Dock Nano ist das Kabel mit dabei? Bzw man kann das Kabel was beim Ipod Nano mitgeliefert wird dazu benutzen das Dock mit dem MAc zu verbindn - Ich brauche keine sonstigen kabel- ? (nur um noch mal sicher zu gehen, denn das was du gesagt hast hörte sich nur auf den Ipodnano bezogen an.)

LG
Mag
 

Soul Monkey

Gast
Beim Dock ist kein Kabel dabei soweit ich mich erinnere aber beim iPod, der Anschluss am iPod und am Dock ist der gleiche also steckst du das eine Ende in den Anschluss am Mac und das andere entweder in den iPod oder in das Dock. Der iPod kommt ins Dock und fertig.

Das Universal Dock bietet verschiedene Einsätze für die verschiedenen iPods, neue nach dem Universal Dock erschiene iPods haben einen passenden Einsatz dabei. Ob es für den iPod nano auch einen Einsatz gibt weiß ich jetzt nicht, müsste aber auf der Apple Seite stehen.

Ob der iPod mit Skin in das Dock passt kann ich dir nicht sagen, die Abmessungen sind aber eigentlich immer so das der iPod gerade hineinpasst, eventuell kann man wie bei manchen Skins den unteren Teil des Skins wegklappen damit man den iPod ins Dock einstecken kann.