• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod wird vPod??

Appler

Gast
Hallo!

habe das aufgegriffen

"Demnach wird Apple seine iPod-Nano-Serie speicherseitig aufrüsten und die Player ab dem September-Quartal mit 4 und 8 GB anbieten. Darüber hinaus soll den Nano-Modellen eine Basis-Video-Funktion verpasst werden"..

klingt gut, aber nun zum eigentlichen Thema

"Des Weiteren ist der Analyst der Ansicht, dass Apple die Akkulaufzeit kommender Video-iPods verbessern wird. Auch könnte bei diesen Modellen eine Flash-Speicher/Festplatten-Kombinationslösung zum Einsatz kommen. Neue Modelle dieser Serie sollen ab Dezember verfügbar sein....Bei einer seiner Analysen konnte sich Wu offensichtlich nicht zu einem Ergebnis durchringen. "Wir sind der Ansicht, dass Bluetooth-Kopfhörer bei den kommenden vPods enthalten sein könnten, oder auch nicht", so Wu. Beim vPod soll es sich um einen portablen Mediaplayer handeln, konkrete Ankündigungen zu einem solchen Gerät gibt es seitens Apple bislang allerdings noch nicht."

der iPod verschwindet:eek: sehr schade...aber könnte das seinen Verkaufswert später steigern? ich finde es jedoch sehr schade

Quelle : http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/66/74991/
 
  • Like
Reaktionen: risiko90

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Na ja...ich würde eher mal in Richtung Codename gehen.
vPod für einen "Full-Featured-Video-iPod" ist ja nicht schlecht. Glaube aber kaum, dass der so zu kaufen sein wird. ;)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
das ganze noch mit Navisoftware und über Bluetooth dann GPS - PERFEKT!
 

Red Fox

Tokyo Rose
Registriert
04.12.04
Beiträge
67
Appler schrieb:
"Wir sind der Ansicht, dass Bluetooth-Kopfhörer bei den kommenden vPods enthalten sein könnten, oder auch nicht"

Man muss die Analysten einfach lieben...o_O
 

Appler

Gast
jedoch habe ich gedacht, wollen sie die "i"s in der Applewelt streichen..der "i"Pod hat eins...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Angeblich sollen diese neuen High End iPods eine "rich feature list" haben, welche die Grenze zu einem Handheld Mac tangieren...

lassen wir uns überraschen!
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Fakt ist, dass Apple einen neuen Zulieferer für die technologische Basis der iPods hat. Man darf also gespannt sein. MacPods finde ich nicht schlecht. Habe sowieso damit gerechnet, dass die Intel iMacs zukünftig einfach nur Mac heißen, die Profi-Rechner entsprechend Mac Pro. Erwartet habe ich also folgende Bezeichnungen:

Mac Mini
Mac
Mac Pro

MacBook
MacBook Pro

dazu vielleicht:
MacPod Mini
MacPod
MacPod Pro

MacPhone
MacPhone Pro

MacMobile (PDA bzw. Origami-Pendant)
 

borny88

Gast
Ich denke nicht dass Apple den iPod umbenennt, schließlich ist der Name iPod ein Synonym für alle Mp3 Player und der Name ist sehr sehr bekannt!
 

Appler

Gast
naja, apple würde wieder revolution schaffen, denn das "i" is auch schon wieder in einigen MP3 playern...z.B "iRiver" oder so... es wäre denn der Hamma, wenn sich darauf "iRiver" in "vRiver" umbennenen würde
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Phil o'Soph schrieb:
Fakt ist, dass Apple einen neuen Zulieferer für die technologische Basis der iPods hat. Man darf also gespannt sein. MacPods finde ich nicht schlecht. Habe sowieso damit gerechnet, dass die Intel iMacs zukünftig einfach nur Mac heißen, die Profi-Rechner entsprechend Mac Pro. Erwartet habe ich also folgende Bezeichnungen:

Mac Mini
Mac
Mac Pro

MacBook
MacBook Pro

dazu vielleicht:
MacPod Mini
MacPod
MacPod Pro

MacPhone
MacPhone Pro

MacMobile (PDA bzw. Origami-Pendant)


Die Idee finde ich nicht schlecht allerdings.. Nunja, für ein 'McChicken' bedarf es da keiner geistige Weltumrundung. ;)
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
borny88 schrieb:
Ich denke nicht dass Apple den iPod umbenennt, schließlich ist der Name iPod ein Synonym für alle Mp3 Player und der Name ist sehr sehr bekannt!


Naja, das iBook war mir ein Begriff lange bevor ich etwas vom iPod gehört habe. Und da streichen sie ja jetzt auch das "i".
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
dust123 schrieb:
Naja, das iBook war mir ein Begriff lange bevor ich etwas vom iPod gehört habe. Und da streichen sie ja jetzt auch das "i".

Ich bin der Meinung das Apple das "i" zumindest beim iPod beibehält, der Name hat sich einfach zu sehr in die Hirne von den Leuten eingebrannt ;)!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ziggla schrieb:
Ich bin der Meinung das Apple das "i" zumindest beim iPod beibehält, der Name hat sich einfach zu sehr in die Hirne von den Leuten eingebrannt ;)!

Auf jeden Fall werden die das so machen. Es ist ja bekannntlich leichter Geld zu verdienen mit einem alt bekannten Namen als mit einem neuen Namen der erst einmal wieder mit teueren Werbekampagnen in die Köpfe der Kunden gebrannt werden muss.

Es sieht aber auch so aus, dass das auch irgendwann verschwinden wird weil ein Geschäft immer irgendwann was neues brauch und wenn es nur den Name ist. Wenn Apple das wirklich mal machen sollte denke ich, dass die Innovativ genug sind um auch diese Hürde zu nehmen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das O schrieb:
Auf jeden Fall werden die das so machen. Es ist ja bekannntlich leichter Geld zu verdienen mit einem alt bekannten Namen als mit einem neuen Namen der erst einmal wieder mit teueren Werbekampagnen in die Köpfe der Kunden gebrannt werden muss.
richtig, nicht umsonst heissen die CD Player von Sony CD Walkman und die mp3 Player auch Walkman.

den iPod in MacPod umzubenennen wäre sicher fatal für die iPod + Windows Welt, denn dann müsste man wieder direkt erklären, dass das Mac nicht dafür steht, dass es nur mit dem Mac funktioniert.