• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod wird von itunes/win nicht erkannt

cYan.

Gast
Hi,

folgendes Problem hab ich seit ein paar Tagen mit meinem bis dato fehlerfrei laufenden Ipod Video 30GB 5th Gen. :

Wenn ich ihn an den PC anschließe (ich verwende Windows) wird er nur kurze Zeit erkannt, ich kann auch auf ihn zugreifen und dann ist er auf einmal weg. Genauso wenn ich iTunes starte, ich kann ca. 10-15sek auf den Ipod zugreifen und danach stürzt alles ab. Nun ist es mittlerweile so schlimm, dass er manchmal schon abschmiert, wenn ich nur das USB-Kabel am Ipod anstecke. Ich hab die aktuellste Version von iTunes und die Treiber auf meinem iPod sind soweit auch aktuell. Ich hatte so ein Problem noch nicht. Musik hören kann ich wiederum ganz normal, da gibts keine Probleme, ausser, dass ein paar Albumcover durcheinander gekommen sind.
Was ist da los?
Weiß von euch wer einen Rat?

Danke im vorraus!
 

cYan.

Gast
Das geht ja leider nicht, weil er sofort bzw ziemlich schnell abstürzt sobald ich ihn anschließe.
Im iTunes kann ich meistens gar nicht so schnell klicken, wie der wieder weg ist :/ Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?
 

Mitglied 144878

Gast
Beim Nano 4G ist es so, dass man ihn auch manuell resetten kann:
Tastensperre einschalten, ausschalten und dann gleichzeitig so lange MENU und OK drücken, bis der Apfel im Display erscheint.
Ich glaube beim Touch ist es ähnlich. Tastensperre einschalten, ausschalten und anschließend solange den Home-Knop drücken, bis der Apfel im Display erscheint.

Hast du es mal auf einem anderen Computer probiert? Passiert dort das selbe? Oder stürzt der iPod nur dann ab, wenn iTunes installiert ist...
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Hast Du mal auf das Datum geschaut?