• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod wird von Itunes nicht erkannt

marikk

Gast
hi ihr,

bin am ende meines lateins.mein ipod video 30 gb wird von itunes einfach nicht erkannt(von windows schon,sogar der ipod updater,also auch eine software die mit dem ipod zu tun hat,erkennt ihn).
hab bereits 2 versch. kabel und mehrere usb ports ausprobiert.auserdem habe ich itunes gedownloaded und neu installiert sowie komplett gelöscht und von der mitgelieferten cd(mit seriennummer) installiert und auf den neusten stand gebracht.auch der ipod ist bereits gepatcht,komplett wiederhergestellt und wieder gepatcht worden(2006-01-10).

ich hab auch sämtliche schritte die auf der support website unter "mein ipod wird in windows,aber nicht in itunes angezeigt" beschrieben sind durchgeführt,ohne ergebniss.


ich denke ich habe nichts ausgelassen,auser den ipod zurückzuschicken.warum itunes ihn nicht erkennt ist mir ein vollkommenes rätsel,vorallem weil er ja schon einmal perfekt funktioniert hatte.
gibt es auser zurückschicken keine weiter möglichkeit?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo marikk,

hast du beim löschen von iTunes auch an die Leichen in den Systemordnern gedacht?
Wenn ja dann dürfte Windows daran schuld sein.
Vielleicht musst du ja eh grade ne Neuinstallation machen!
 

marikk

Gast
so habe itunes nochmal komplett neu instaliert wirklich mit allem schnickschnack wie auf der website beschrieben(temp löschen bin löschen ect).
geht aber trotzdem nochnicht-.-
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
hast du es schon unter anderem Benutzer probiert?
 

marikk

Gast
es gibt auf dem pc keinen extra user acc nur meinen admin acc,daher sollte da nix fehlen.
is mir echt vollkommen schleiherhaft warum es nicht geht. vorallem weil der ipod updater ja auch geht.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte ob du einen neuen Benutzer angelegt hast(nachdem das Problem aufgetreten ist), damit du testen kannst ob dort das gleiche Problem besteht!;)
 

marikk

Gast
ich denke du meinst einen weiter windows benutzter?

wenn ja habe eben ein neues konto angelegt,selbes problem.

jedoch ist mir eben nochmal was aufgefallen:
wenn ich den ipod anstecke öffnet sich "autoplay" und sucht nach versch. sachen(notizen ect.),ich habe die auto play funktion deaktiviert und das problem bestand weiterhin.kann es jedoch sein dass das ein indikator für etwas ist? das war vorher nämlich nicht.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Nein das denke ich nicht, das sind nur Standarteinstellungen.

Mir fällt jetzt nur folgendes ein:

An einen anderen Pc versuchen, oder dein Win neu installieren.
 

marikk

Gast
hm jo werd ich wohl ned drumrum kommen-.-

an nem anderen pc,ka ob das was bringt ich weis dass es was mit meinem ipod oder mit itunes zu tun hat,wenns auf nem andern pc´s geht hilft mir das auch ned weida^^
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
wenns auf nem anderen Pc geht weisst du aber 100% das es nicht an deinem iPod liegt sondern an deinem Pc, bzw. an deinem Win.
Dann installierst du dein Win neu und alles funzt wieder.
 

marikk

Gast
hm jo ich werds dann morgen ma probieren,gute nacht euch.

ps: mir fällt grade ein: wo zu hölle is meine Windows cd^^