• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod wird nicht mehr erkannt!

haZi

Gast
Hallo,
Also ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann!
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit meinem iPod Mini, aber jetzt ist was: Ich wollte mir das neue iPod-Update draufspielen und seitdem steht entweder "Do not Disconnect" auf dem iPod, obwohl er von iTunes gar nicht erkannt wird, oder man sieht nur den Apfel und es lässt sich gar nix mehr einstellen. Einmal hatte ich ihn kurz liegen lassen und dann wars wieder ganz normal, aber ohne Musik, dann wollte ich die Musik wieder ganz normal draufspielen und seit dem steht wieder "Do not Disconnect" und iTunes erkennt ihn aber gar nicht!
Was soll ich tun?? Bitte helft mir!! :-[ :-c :(
Nina
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo und willkommen bei at, nina :)

hast du deinen iPod schon resettet? play/pause taste und auswählen taste (mitte) ca 10 sekunden gleichzeitig gedrückt halten und dann loslassen!
iPod bootet dann neu und meisst ist das problem dann gelöst!!!

gruss, bernd :)

ach so: wenn es nicht hilft würde ich mit dem iPod Updater das "wiederherstellen" durchführen! löscht zwar deine musik vom iPod, stellt ihn aber meisst wieder her!!!
 

haZi

Gast
Hab ich beides schon probiert, bei Reset kommt zwar das "Pling" dass der PC den iPod erkannt hat, mehr aber auch nicht und der Updater erkennt meinen iPod nicht! :(
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, schwierig!!!

ich hatte ein ähnliches problem mit meinem nano: ich wollte ihn windows formatieren!
es geschah eigentlich das gleiche wie bei dir!
dann habe ich den nano wieder mac formatiert (iPod Updater in Mac version), mit einem usb netzteil komplett geladen und danach noch einmal windows formatiert (iPod Updater in windows version über virtual pc / windows 2000).
dann musste ich den nano wieder an das netzteil hängen (ist übrigens so ein wald und wiese netzteil mit usb von ebay) und auf dem display des iPod nano erschien dann ein fortschrittbalken der sich langsam füllte!
anschliessen war der nano windows formatiert und funktioniert bis jetzt tadellos!!!

hast du evtl. jemanden in deinem bekanntenkreis der einen mac computer besitzt?

gruss, bernd :)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
hast du vielleicht die Möglichkeit in betrach gezogen, dass aus unerklärlichen Gründen das Kabel einen Schaden erlitten hat? Habe in meinem Freundeskreis mind. 2 iPodbesitzer, die ein Problem mit ihrem Kabel haben und deshalb das oben beschriebene passiert: Ipod läd auf, do not disconnect, aber er wird in Windows nicht erkannt.
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Puuh danke Micki
Hatte das gleiche Problem mit meinem Mini und das neu booten hat geklappt.
Bin echt froh das es dieses Forum gibt !
Danke
 

rokyo

Gast
Ich hab das Problem unter Mac OS X 10.4.9 mit dem iTunes 7.3.2 (6) und einem nano der neusten Generation: Weder iTunes noch OS X erkennen den iPod und es kommt auch nicht "Do not disconnect" auf dem iPod-Display, sondern er lädt nur den Akku und das Menu des iPod bleibt weiter normal.