1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod wird nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von haZi, 04.11.05.

  1. haZi

    haZi Gast

    Hallo,
    Also ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann!
    Bisher hatte ich noch nie Probleme mit meinem iPod Mini, aber jetzt ist was: Ich wollte mir das neue iPod-Update draufspielen und seitdem steht entweder "Do not Disconnect" auf dem iPod, obwohl er von iTunes gar nicht erkannt wird, oder man sieht nur den Apfel und es lässt sich gar nix mehr einstellen. Einmal hatte ich ihn kurz liegen lassen und dann wars wieder ganz normal, aber ohne Musik, dann wollte ich die Musik wieder ganz normal draufspielen und seit dem steht wieder "Do not Disconnect" und iTunes erkennt ihn aber gar nicht!
    Was soll ich tun?? Bitte helft mir!! :-[ :-c :(
    Nina
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo und willkommen bei at, nina :)

    hast du deinen iPod schon resettet? play/pause taste und auswählen taste (mitte) ca 10 sekunden gleichzeitig gedrückt halten und dann loslassen!
    iPod bootet dann neu und meisst ist das problem dann gelöst!!!

    gruss, bernd :)

    ach so: wenn es nicht hilft würde ich mit dem iPod Updater das "wiederherstellen" durchführen! löscht zwar deine musik vom iPod, stellt ihn aber meisst wieder her!!!
     
  3. haZi

    haZi Gast

    Hab ich beides schon probiert, bei Reset kommt zwar das "Pling" dass der PC den iPod erkannt hat, mehr aber auch nicht und der Updater erkennt meinen iPod nicht! :(
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hm, schwierig!!!

    ich hatte ein ähnliches problem mit meinem nano: ich wollte ihn windows formatieren!
    es geschah eigentlich das gleiche wie bei dir!
    dann habe ich den nano wieder mac formatiert (iPod Updater in Mac version), mit einem usb netzteil komplett geladen und danach noch einmal windows formatiert (iPod Updater in windows version über virtual pc / windows 2000).
    dann musste ich den nano wieder an das netzteil hängen (ist übrigens so ein wald und wiese netzteil mit usb von ebay) und auf dem display des iPod nano erschien dann ein fortschrittbalken der sich langsam füllte!
    anschliessen war der nano windows formatiert und funktioniert bis jetzt tadellos!!!

    hast du evtl. jemanden in deinem bekanntenkreis der einen mac computer besitzt?

    gruss, bernd :)
     
  5. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    hast du vielleicht die Möglichkeit in betrach gezogen, dass aus unerklärlichen Gründen das Kabel einen Schaden erlitten hat? Habe in meinem Freundeskreis mind. 2 iPodbesitzer, die ein Problem mit ihrem Kabel haben und deshalb das oben beschriebene passiert: Ipod läd auf, do not disconnect, aber er wird in Windows nicht erkannt.
     
  6. apfelhexe

    apfelhexe Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.07.04
    Beiträge:
    128
    Puuh danke Micki
    Hatte das gleiche Problem mit meinem Mini und das neu booten hat geklappt.
    Bin echt froh das es dieses Forum gibt !
    Danke
     
  7. rokyo

    rokyo Gast

    Ich hab das Problem unter Mac OS X 10.4.9 mit dem iTunes 7.3.2 (6) und einem nano der neusten Generation: Weder iTunes noch OS X erkennen den iPod und es kommt auch nicht "Do not disconnect" auf dem iPod-Display, sondern er lädt nur den Akku und das Menu des iPod bleibt weiter normal.
     

Diese Seite empfehlen