• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod wird nicht mehr erkannt - bittte um Hilfe

fagott1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
106
Mein iPod (30gig 5G) wird von iTunes nicht mehr erkannt.
Auf dem Dekstop erscheint er auch nicht.

Ich habe ihn jetzt in den disk mode geschaltet ,
auf dem Schreibtisch kommt er trotzdem nicht.
Disk mode wird aber angezeigt.

Hat jemand eine Idee ?
Bin für Hilfe sehr dankbar.
 

Eve

Gast
so..

also ich habe einen Ipod nano. Und ITunes 7 soweit ich mich erinnere. Vor einer Weile habe ich ein Software-Update auf dem Ipod Installiert und seitdem gibt es nur Probleme mit dem Erkennen bei Itunes. Der Ipod wird zwar wie ein USB Datenträger eingebunden, erscheint aber nicht bei Itunes und kann demzufolge auch nicht aktualisiert werden. Die Anzeige auf dem Ipod ist das gewohnte "Bitte nicht trennen", aber sonst passiert nix, außer Aufladen.

Und JA! Ich weiß, es gibt auch hunderte Beiträge dazu, nur eine richtige hilfreiche Antwort hab ich noch nicht gefunden. Man sollte vielleicht auch noch hinzufügen, dass es neulich mal wieder paar mal funktioniert hat, den einen Tag. Heute jedoch wieder nicht.

Ich denke mal dass das an dem Softwareupdate vom Ipod liegt, dass sich das mit der Itunes Version irgendwie nicht verträgt. Wisst ihr dazu was?

ich habe auch versucht, mal dieses Reset, mit Play/Pause-Taste und in der Mitte drücken zu probieren, hat aber nicht funktioniert. Geht das für den Nano vielleicht anders?

Hilfe bitte, weil ist echt nervig.