1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von monjo, 20.09.06.

  1. monjo

    monjo Idared

    Dabei seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    28
    Ich hab die Suche bereits genutzt und auch wirklich viele Beiträge gefunden, doch keiner konnte mir auch nur ansatzweise weiterhelfen, deshalb ein weiterer Thread zu diesem Thema:

    Heute ist mein bei eBay ersteigerter iPod 2G gekommen, hab mich wie ein kleines Kind drauf gefreut und auf den erstn Blick hat auch alles wunderbar funktioniert, die Überraschung kam erst als ich ihn an meinen iMac (G4, 1GHz, Mac OS X 10.3.9) anschloss.
    Der interessiert sich nämlich kein bisschn für den iPod, im Klartext heißt das:

    Der iPod lädt zwar über den Computer, aber es erscheint kein FireWire-Symbol auf dem Display (wie es eigentlich bei iPods bis zur 3. Generation passieren sollte).

    Auf dem Mac wird gar nichts angezeigt nicht bei iTunes (egal ob Version 6 oder 7) noch im Finder.
    Im Systemprofiler findet sich unter FireWire auch kein Eintrag, damit ist es auch nicht möglich den iPod über den iPod Updater wiederherzustellen.

    Genau das gleiche bei einem PowerBook.

    Die Softwareversion des iPods ist 1.5. Hab bereits eine Diagnose durchgeführt, alles scheint in Ordnung (auch der Firewireport) bis auf den Hold-Schalter und die Remote (wobei das vll auch daran liegt, dass gar keine Fernbedienung angeschlossen war).

    Resetten des iPods hilft auch nicht, ebenso wie auf Diskmode schalten.


    Ich bin mir keiner Schuld bewusst, und kann mir das ganze auch nicht erklären. Das einzige was mir einfällt, ist, dass bevor ich den iPod an den Rechner anschloss, der Displaykontrast auf einmal schwächer wurde und sich der iPod ausgeschaltet hat. Beim nächsten einschalten kam dieses Symbol: [​IMG]
    Als ich ihn dann ans Ladegerät anschloss, funktionierte er wieder wie gehabt. Erst danach hab ich ihn das erste Mal an den Rechner angeschlossen. Diese Info nur, weil ich iwo gelesen hab, dass ein vollständig entladender Akku damit zusammenhängen könnte.

    Was kann ich noch probiern? Mögliche Fehlerquellen?

    Danke für die Hilfe
    Simon
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ein paar hier im Apfeltalk gepostete Probleme hören sich ganz ähnlich an wie Deine:

    Thread 1
    Thread 2
    Thread 3

    Hier werden unter anderem auch Hinweise gegeben, wie Du das Problem vielleicht beseitigen kannst.

    Viel Glück,
    Nathea
     
  3. monjo

    monjo Idared

    Dabei seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    28
    danke, dass du dir die mühe gemacht hast, aber leider bringen mich die Threads auch nich weiter, weil es bei mir gar keine Reaktion auf den iPod gibt, bei den andern ist er wenigstens beim Festplattendienstprogramm mit null Byte oder vgl aufgetaucht, bei mir nirgends.

    Ich habe inzwischen drei verschiedene FireWirekabel ausprobiert und den iPod an insgesamt vier Macs angeschlossen, nirgends eine Reaktion... auch Ubuntu (nur von der LiveCD gestartet) erkennt ihn nicht.

    Ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr weiter. Hab Ihn dann gestern mal komplett entladen und dann unterbrechungsfrei voll aufgeladen in der Hoffnung, dass ihn das vll beeindruckt, aber ohne Erfolg.

    Bin ich denn der Einzige, bei dem das passiert ist? Sonst noch jemand irgend eine idee?

    Ich würde ihn am Montag gerne auf meine LK-Fahrt mitnehmen, bis dahin wärs also gut, wenn er ginge... aber sieht wohl nicht danach aus....
     
  4. monjo

    monjo Idared

    Dabei seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    28
    ich muss mich korrigiern, als ich eben nochmal in ubuntu war und den ipod resettet habe, tauchte etwas mit "Apple Inc" bezeichnetes im Device Manager auf.. siehe link: http://glashaus.sjof.de/kruscht/ipod/ubuntuipod.png

    kann jemand was damit anfangen? weiß jemand ob ich über ubuntu den ipod so zwangsmounten und dann formatieren kann?
     

Diese Seite empfehlen