• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod wird nicht aufgeladen :-(

FNORD

Gast
Hallo,

ich habe bei eBay einen iPod 4G ersteigert. Leider bekomme ich ihn irgendwie nicht richtig in die Gänge. Zuerst hatte ich das Poblem, dass er per USB angeschlossen nur dass Batterie-Symbol mit dem Ausrufezeichen zeigte, nach einiger Zeit mit iTunes kommunizierte (Bitte nicht trennen) und dann irgendwann mit der "Batterie ist leer"-Meldung wieder zurück zum Batterie-Warnzeichen kam.
Im Netz las ich, dass ein Zurücksetzen per iTunes helfen könnte. Tat es leider nicht. Jetzt kommt immer das Symbol mit der Steckdose. Dieses Symbol erscheint, wenn ich den iPod per USB an einen Mac, PC oder per Adapter (kein Originalteil) an die Steckdose verbinde. Es bleibt aber immer nur etwa 30-60 sekunden, danach schaltet er sich ab.
Hat irgendwer eine Idee, woran das liegt oder was ich tun kann? Ich verzweifel :(

Gruß,
Stephan
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also beim iPod 5G braucht man ordentlich Saft auf dem USB-Port. An meinem PC hab ich insgesamt 4 USB-Ports. Aber geladen wird er komischerweise nur an einem, bei den anderen 3 kann ich "nur" den iPod ansprechen.
Mit einem NoName-USB Netzteil das gleiche: er geht an, lädt aber nicht. Mein iPod Nano dagegen ohne Probleme.
Ich hab meinen großen iPod mal testweise im Büro an 2, 3 PCs gehängt. Er lädt an allen PCs, aber nicht an allen USB-Ports. Scheint wohl so zu sein das die Festpletten-iPods eine höhere Stromstärke zum Laden benötigen.

Hast Du die Möglichkeit, den iPod mal an einen anderen Rechner anzustöpseln?
 

FNORD

Gast
Hab ich momentan leider nicht. Habs gestern schon mal an einem versucht, da hats nicht funktioniert. Habe aber natürlich nur einen der USB-Ports ausprobiert.

Gruß,
Stephan
 

FNORD

Gast
Hi,
war eben bei einem Kollegen: Habe an zwei PCs insgesamt 8 USB-Ports ausprobiert, an denen sein Ipod (5G) problemlos geladen wird: Mein IPod weigerte sich strikt. Es kam immer nur für eine Minute das Steckdosen-Symbol :(
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
H
Im Netz las ich, dass ein Zurücksetzen per iTunes helfen könnte. Tat es leider nicht. Jetzt kommt immer das Symbol mit der Steckdose.

Du mußt ihn nach dem Zurücksetzen mit einem Ladegerät verbinden (nicht PC sondern Strom)
dann wird die Firmware neu geschrieben
dann müßte der iPod gehen

falls nicht, ist evtl. der Akku futsch
neuen kaufen und wechseln
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Hallo,

wenn er defekt ist, kann man dan nicht sein Geld zurückfordern bei eBay?
(benutze kein eBay, sry)

Gruß
Kevin