1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod wird nicht aufgeladen :-(

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von FNORD, 18.11.06.

  1. FNORD

    FNORD Gast

    Hallo,

    ich habe bei eBay einen iPod 4G ersteigert. Leider bekomme ich ihn irgendwie nicht richtig in die Gänge. Zuerst hatte ich das Poblem, dass er per USB angeschlossen nur dass Batterie-Symbol mit dem Ausrufezeichen zeigte, nach einiger Zeit mit iTunes kommunizierte (Bitte nicht trennen) und dann irgendwann mit der "Batterie ist leer"-Meldung wieder zurück zum Batterie-Warnzeichen kam.
    Im Netz las ich, dass ein Zurücksetzen per iTunes helfen könnte. Tat es leider nicht. Jetzt kommt immer das Symbol mit der Steckdose. Dieses Symbol erscheint, wenn ich den iPod per USB an einen Mac, PC oder per Adapter (kein Originalteil) an die Steckdose verbinde. Es bleibt aber immer nur etwa 30-60 sekunden, danach schaltet er sich ab.
    Hat irgendwer eine Idee, woran das liegt oder was ich tun kann? Ich verzweifel :(

    Gruß,
    Stephan
     
  2. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Also beim iPod 5G braucht man ordentlich Saft auf dem USB-Port. An meinem PC hab ich insgesamt 4 USB-Ports. Aber geladen wird er komischerweise nur an einem, bei den anderen 3 kann ich "nur" den iPod ansprechen.
    Mit einem NoName-USB Netzteil das gleiche: er geht an, lädt aber nicht. Mein iPod Nano dagegen ohne Probleme.
    Ich hab meinen großen iPod mal testweise im Büro an 2, 3 PCs gehängt. Er lädt an allen PCs, aber nicht an allen USB-Ports. Scheint wohl so zu sein das die Festpletten-iPods eine höhere Stromstärke zum Laden benötigen.

    Hast Du die Möglichkeit, den iPod mal an einen anderen Rechner anzustöpseln?
     
  3. FNORD

    FNORD Gast

    Hab ich momentan leider nicht. Habs gestern schon mal an einem versucht, da hats nicht funktioniert. Habe aber natürlich nur einen der USB-Ports ausprobiert.

    Gruß,
    Stephan
     
  4. FNORD

    FNORD Gast

    Hi,
    war eben bei einem Kollegen: Habe an zwei PCs insgesamt 8 USB-Ports ausprobiert, an denen sein Ipod (5G) problemlos geladen wird: Mein IPod weigerte sich strikt. Es kam immer nur für eine Minute das Steckdosen-Symbol :(
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Du mußt ihn nach dem Zurücksetzen mit einem Ladegerät verbinden (nicht PC sondern Strom)
    dann wird die Firmware neu geschrieben
    dann müßte der iPod gehen

    falls nicht, ist evtl. der Akku futsch
    neuen kaufen und wechseln
     
  6. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    Hallo,

    wenn er defekt ist, kann man dan nicht sein Geld zurückfordern bei eBay?
    (benutze kein eBay, sry)

    Gruß
    Kevin
     

Diese Seite empfehlen