1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod wird nach 30 Sec. ausgeworfen HELP

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von SargeRv, 18.03.06.

  1. SargeRv

    SargeRv Gast

    Hallo

    Hab mir gestern einen Ipod Video 30 GB gekauft. Daheim dann erst mal alles installiert. Itunes und so weiter. Der iPod wollte dann noch upgedatet werden von 1.0 auf 1.1. Naja als ich dann in Itunes reingangen bin hat die Software den Ipod auch angezeigt. Dann kam aber im oberen Bereich (Das weisse Fenster) "Ipod wird aktualliesiert - nicht trennen" oder so ähnlich und danach "Ipod kann entfernt werden". Sobald diese Meldung kommt geht der Ipod in den normalen Play modus, das heist ich seh nur das Hauptmenü wo ich jetzt eigentlich loslegen könnte mit Musik hören, aber wie den wenn der Rechner den Ipod nach der kurzen Zeit sofort ausloggt: Hab das ganze jetzt schon an zwei rechnern ausprobiert. Der eine hat Win2000 Servive pack 4 und der andere WInXp Service pack 2. Achso der Rechner wirft den Ipod komplett raus, das heist ich seh ihn nicht mal mehr als Wechsellaufwerk. Einen Reset hab ich schon gemacht hat aber nix geholfen. Hab es mal kurz hingebracht 2 Songs draufzuladen, währen der Zeit als der Ipod kurz nach dem Start der Software "aktualisiert" wurde. Naja weis jetzt nicht weiter. Liegts an meinen Rechnern ? Liegts am Ipod? Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke im Vorraus

    Achso hab die aktuelle Itunes Software sowie das aktuelle Ipod Updater Pack drauf.
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo,

    geh mal bei angeschlossenem iPod in die einstellungen von iTunes, in der rubrik iPod, und aktiviere dort "als festplatte nutzen" (oder so ähnlich).

    dann sollte windows den iPod nicht mehr trennen nach dem aktualisieren.

    gruss, bernd :)
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Wie jetzt?
    Du hast den iPod angeschlossen und dann hat wurde er in iTunes angezeigt?
    Dann hat er sich aber wieder ausgeschmissen?

    Gruß Rasmus
     
  4. SargeRv

    SargeRv Gast

    yeah danke micki :) schnelle hilfe

    schönes wochenende noch
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    :) dir auch ein schönes weekend und viel spass mit deinem iPod
     
  6. rEtro

    rEtro Gast

    habe ein ähnliches problem allerdings mit nem ipod mini 4GB, beim musikaufspielen ist itunes abgestürzt, ipod dann abgezogen und seitdem resetet sich der ipod alle 20 sekunden selbst. :mad:

    d.h. er startet komplett neu, zeigt mir dann an ich soll auf apple ipod support gehen, wird dann kurz im computer (sowohl unter OSx, als auch bei der Dose meines Mitbewohners) angezeigt und resetet sich dann aufs neue :(... jemand ne idee? Festplatte?? wackelkontackt? ich bin ratlos :-c
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    also ich denke die firmware ist durcheinander geraten als du ihn abgezogen hast!

    du kannst ihn ja mit dem iPod Updater "aktualisieren", dann wird die neueste firmware auf den iPod geladen.

    wenns nicht hilft musst du ihn mit dem uptater "wiederherstellen", dann wird dein iPod allerdings formatiert und deine lieder sind dann nicht mehr auf dem iPod.

    gruss
     
  8. rEtro

    rEtro Gast

    würde ihn ja gerne wiederherstellen, aber da er sich immer selber resetet wirft er sich auch von selber schneller aus als dass ich auf den ipod zugreifen könnte. Unter windows wird er kurz im filemanager angezeigt, aber auch nicht lange genug umihn zu formatieren oder so. undter osx (das bei mir immer länger braucht um USB geräte zu erkennen) erscheint er erst garnicht ... im moment versuche ich den akku leerlaufen zu lassen und hoffe so vielleicht noch eine chance zu haben ... irgendwelche andere ideen?
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    nur die idee ihn mal selbst zu reseten, dann in den festplattenmodus zu versetzen, den iPod Updater starten nachdem du den iPod an den rechner angeschlossen hast und den iPod dann wiederherstellen zu lassen!

    aber batterie leeren und es dann zu versuchen ist auch eine gute idee, hat schon oft geholfen!

    gruss

    - reset: menü und auswahltaste gemeinsam drücken, ca. 10 sekunden, dann loslassen.

    - festplattenmodus: reset, dann nach tasten loslassen sofort play/pause und auswahltaste gemeinsam drücken und wieder loslassen.

    - den festplattenmodus verlässt man dann wieder mit reset.
     
  10. rEtro

    rEtro Gast

    selbstreset bringt leider nichts :( .. neuerdings ist der bildschirm eingefrohren, das hatte ich so auch noch nicht ... und er reagiert auf garnix mehr, kein reset, kein nix ... also muss ich wohl warten bis der akku leer is ...

    aber das mit dem festplattenmodus ist ein guter Tip, das kannte ich bisher so noch nicht, falls er also wieder mit mir sprechen will versuche ich es damit mal :)

    EDIT: Festplattenmodus gerade ausprobiert ... gleiches problem ... bleibt 10 sek. connectet, aber bevor der MAC ihn erkennen kann resetet er sich wieder von alleine!
     
    #10 rEtro, 19.03.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.06

Diese Seite empfehlen