1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod windows connection probleme

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von amarok, 29.11.05.

  1. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    DAS PROBLEM IST NOCH NICHT GELÖST!

    Tjoa weil mein Arbeitgeber mich zwingt ASP.NET zu programmieren ;) Musste ich gezwungenermaßen Win XP Proffessional installieren, habe also Home runtergeworfen weil Microdoof kein update ermöglicht Oo und Windows professional neu installiert.

    Ungeschickterweise hab ich dann aus alter gewohnheit als ich Nachts heimkam gleich mal den Ipod angeschlossen, um kurz darauf festzustellen das zwar iTunes, aber keine iPod software installiert war. Nachdem ich die iPod software installiert habe (downlaod von apple.com) Habe ich folgendes Problem:

    Ich schließe den iPod an.

    iTunes erkennt ihn

    in Windows steht er aber nicht im Arbeitsplatz

    Ich kann keine Daten drauf laden (in iTunes folgende fehlermeldung: ("Der iPod "Rock a Doodle" kann nicht aktualisiert werden. Dieser Datenträger ist weder lesbar noch beschreibbar."))


    BITTE HELFT MIR! Ich fühl mich schon ganz krank =(
    (Falls es was nützt das zu wissen: Ich hab nen iPod mini mit denke ich mal aktueller firmware. Der iPod läuft problemlos und wird auch aufgeladen die normalen USB Treiber sind auch in Ordnung)
     
    #1 amarok, 29.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.05
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    als erstes würde ich mal die cd, die du damals mit dem iPod bekommen hast reinspielen! Dann den iPod wiederherstellen (geht mit dem iPod updater! Wenn dies nicht geht, winoof aus dem Fenster schmeissen und mac kaufen ;-P

    Gruss risiko90
     
  3. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ich werde mir im frühjahr ein ibook kaufen will aber, in hoffnung auf windows -installier - fähigkeit ;) noch auf die intel teile warten. (wie du oben siehst kann ich leider auf win nicht verzichten)

    ich habs jetzt *irgendwie* hinbekommen das er den ipod wieder annimmt.

    was ist denn eigentlich auf der cd die man am anfang hatte genau drauf? genau die kann ich nämlich leider nichtmehr finden =( also ich hab jetzt grad eben mit dem "ipod updater" den ipod "restored" dannach ging er wieder. allerdings habe ich immernoch das gefühl dass er etwas langsam läuft (oder mit xp home war usb 2 wesentlich schneller als jetzt ;) )

    kann es sein dass auf der cd noch irgendwelche anderen wichtigen dinge sind abgesehen vom ipod updater (den hab ich ja ausm netz gesaugt)
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    also meines wissens, ist dort der ipod updater und itunes drauf! Alls ich mein iPod bekam, funzte es auf meinem iBook ohne die CD installieren zu müssen, ich denke, die ist hauptsächlich für windows user ;) Und gratuliere, dass du bald auch zu unserer Gemeinde zählst...=)
     
  5. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    mhm interessant jetzt tut der ipod wieder nüsch =( macht mir echt sorgen, iTunes hängt sich jedes mal halb auf und läuft erst wieder stabil wenn ich den ipod abnehme
     
  6. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    also ich kann das ding dranhängen, dann geht er idr kurz (ca 30 sekunden) dannach geht er nichtmehr. ich kann wenn ich in diesen 30 sekunden den ipod updater starte, den ipod restoren, das bringt aber eher nichts.

    ausserdem kann ich wenn der ipod mal in itunes drinne ist dort die einstellungen nicht verändern (zb einstellen das er nur meine playlisten läd)
     
  7. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    problem hat sich gelöst indem ich iTunes runtergeworfen hab, dann den iPod neu formatiert (mit dem iPod Updater) und dannach iTunes neu installiert und den iPod neu eingebunden.

    Zuvor musste ich übrigens noch nen neuen Treiber für die usb2 karte besorgen weil der alte nichtrichtige wollte aber daran hat's nicht wirklich gelegen, das hat nur alles noch langsamer gemacht ;)

    Andere Reihenfolgen waren nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen