• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod- will Apple nur noch abkassieren

faxefaxe

Gast
Das kapier ich net. Du hast Spaß mit Deinem iPod, der vergeht Dir aber, weil angeblich andere Leute Probleme damit haben? Sehr seltsam... Genieß Deinen iPod.

Und: Ja, Apple will nur abkassieren, Geld zu verdienen ist der einzige Zweck dieser Organisation. Da allerdings einige neidisch sind auf den relativ großen Erfolg, häufen sich negative Berichte. Dass diese in Internetforen häufig zu finden sind, ist ja auch logisch - ich habe keine Probleme mit meinem, soll ich deswegen jeden Tag hier ein positives Posting reinschreiben?


Wenn Du Dir einen neuen kaufst, kannst Du ja immer noch vergleichen, ob es inzwischen bessere Player (bzw bessere Gesamtkonzepte mit der Software) von anderen Anbietern gibt.

Schönen Gruß, Faxe
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Abkassieren ist nunmal Teil des Kapitalismus. Und welches Marktorientierte Unternehmen ist nicht bestrebt immer mehr Geld zu verdienen?

Ich verstehe es übrigens auch nicht: Du sagst, dass du Glücklich bist mit deinem iPod und gleichzeitig lässt du dir deine Laune durch solche negativen Berichte trüben...

Christoph
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich glaube das war vom postinitiator leicht missverständlich ausgedrückt. er hat noch keinen ipod sondern plant sich einen zuzulegen... er hat spass daran sich mit dem gedanken zu tragen einen zu erwerben... jetzt (kurz bevor er zuschlagen will ;)) vergeht ihm der spass aufgrund der häufigen negativschlagzeilen...

ich kann dazu nur sagen, dass ein ipod nur dann ein sinnvollen gerät sein kann, wenn es dem benutzer darauf ankommt wie er funktioniert und nicht darauf ob er ein paar kratzer hat oder nicht...

mein ipod 3g hat etliche kratzer. das ist einfach so. im täglichen gebrauch, wenn man das gerät nicht gerade permanent mit samthandschuhen anfasst, bekommt der gemeine ipod ansich seine "patina"...
 

faxefaxe

Gast
jesfro schrieb:
ich glaube das war vom postinitiator leicht missverständlich ausgedrückt. er hat noch keinen ipod sondern plant sich einen zuzulegen... er hat spass daran sich mit dem gedanken zu tragen einen zu erwerben... jetzt (kurz bevor er zuschlagen will ;)) vergeht ihm der spass aufgrund der häufigen negativschlagzeilen...

ah, verstehe! kann man so lesen! Dann soll er sich einen kaufen. Selbst ein verkratzter iPod (soll er sich dann besser in weiß kaufen) macht mehr Spaß als kein iPod.
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Okay, vielleicht habe ich mich ein bißchen undeutlich ausgedrückt.
Ich möchte einen iPod haben, bin halt wieder unschlüssig geworden, wegen der Negativschlagzeilen.
Kratzer finde ich nicht so dramatisch, aber von wegen Akkus wären schon nach kurzer Zeit defekt oder der iPod bricht o.ä.
Dies sind die Titel, die mich zum überlegen zwingen.

Zum Thema Geld verdienen:
Logisch, dafür wurde das Unternehmen gegründet.
Ich nehme auch einen höheren Preis für gute Qualität und Service in Kauf, allerdings nicht für billigen Schund !!! Dafür ist mir das Geld zu Schade.
Da ich im Großen und Ganzen von Apple überzeugt bin ist doch klar, sonst wäre ich wohl kaum geswitcht und würde ständig hier im Forum die Themen mitverfolgen.
(Ist übrigens mein erstes Forum und muß sagen, dass davon absolut begeistert bin.)
Ich meine nur man sollte einer Firma nicht blind vertrauen.
Ein wenig Mißtrauen holt den ein oder anderen Manager oder Firma auf den Boden der Tatsachen zurück.

MP
 

faxefaxe

Gast
Der Stern-Bericht jedenfalls ist doch wirklich Schwachsinn. Alles sinnlos zusammengemischt. Was soll daran negativ für Apple sein, wenn jemand filmt, wie er einen iPod zerstört. Und dass die Coolness abnimmt, ist auch Schmarrn. Die haben gerade heute Flashchips für über eine Milliarde Dollar bestellt, so groß ist die Nachfrage.

Zu Deinen Sorgen: Ja, der Nano verkratzt offenbar leichter als andere Modelle. Musst Du für Dich überlegen, ob Dich das stört. Zerbrechen wird er kaum (das war wohl wirklich eine kleine Tranche in den USA).

Zur Batterie: Rein aus Nutzwertgesichtspunkten ist der nicht austauschbare Akku ein Manko. Das ist dem Design geschuldet, was ja ein Pluspunkt ist. Inzwischen gibt es zum Austausch aber günstigere Lösungen (man kann ihn austauschen) und wenn er innerhalb eines Jahres den Geist aufgibt, greift die Garantie.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
dem stern würd ich gar nix glauben.
das nur am rande.

hab meinen ipod 5g jetzt seit nem monat
da is kein einziger kratzwer drauf
damit da keine kratzer drankommen liefert apple ja diese funky tächschen mit.
ipod da rein und gut.

desweiteren solltest du nen weissen kaufen.
die schwarzen sind laut richtig vielen berichten echt kratzeranfälliger.
die weissen sind eh viel cooler.

ich denk wenn du suchst findest du mindestens genau soviele negative berichte für den zen von creative.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Zum Abo gibt's beim Stern einen iPod :-D
(Rechts unten)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@jottlieb vielleicht der iPod den man zum Abo bekommt ? ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also ich kann nur sagen: der iPod nano ist einfach klasse!!!

ich habe ihm gleich von beginn eine display schutz folie gegönnt und mir den weissen zugelegt!
er hat nun schon ein paar sehr feine kratzer, welche man aber so gut wie garnicht sehen kann, was daran liegen mag das er weiss ist.
und das display ist kratzerfrei dank schutzfolie, das wird auch so bleiben!

der akku hält mehr als 14 stunden und was mich besonders freut: bei nichtnutzung hält der akku mehr als zwei wochen durch, selbst der mini war nach einer woche nichtnutzung trotzdem leer!

und zum preis: bei welchem player bekommt man eine abgerundete software dazu wie iTunes beim iPod? das allein rechtfertigt den preis!!!

gruss, bernd :)
 

nickcaveman

Gast
hmmm, ich denke, das apple wirklich etwas aufpassen muss mit der qualität der waren, die sie ausliefert. ich zum beispiel habe jetzt mein drittes paar kopfhörer für meinen shuffle. die wurden einfach immer leiser und, schwupps, war der bass weg, nachdem er vorher noch ein wenig rumgescheppert hat. und das alles in knapp 8 monaten. spricht nicht gerade für die qualität. was man aber fairerweise auch noch sagen muss: austausch ging absolut problemlos. beim ersten mal habe ich apple angeschrieben und die haben mir ein neues paar geschickt. beim zweiten mal bin ich dann direkt zu gravis, weil ich den kaputten kopfhörer abgeben wollte, damit sie sehen, das ich nicht abzocken will. das hat dann erstaunlicherweise länger gedauert, als die lieferung von apple. interessant ist vielleicht auch, das die bei gravis meinten, das sie gerade acht stück davon hinten liegen haben (kaputt.). schade eigentlich, denn vom klang finde ich die kopfhörer gut und auch mit dem shuffle bin ich zufrieden, aber mir graut vor dem gedanken, das in ein paar monaten der ohrhörer wieder kaputt ist und dann die garantie abgelaufen ist...
naja, ich schenke jetzt meinem bruder einen trekstor organix und werde euch darüber berichten, wie der so ist. laut stiftung warentest soll der momentan der beste sein. mal sehen.
 

Chris_Unknown

Granny Smith
Registriert
19.11.05
Beiträge
12
Hallo!

also das mit den Ohrhören kommt aber auch drauf an wie man sie lagert. Wenn man das Kabel ständig abknickt werden sie halt kaputt ( das mit abgeknickten kabel passiert jedem ständig, sobald man den IPod in die Hosentasche packt)

und wenn ich denke das meine Sony Kopfhörer ( ja ich hatte vor den IPod kopfhören schon 3 oder 4 paar Sony) auch alle 8 bis 12 monate den geist aufgeben durch die taschenlagerung und das einrollen / abknicken des kabels sind die IPod kopfhörer ziemlich gut, vorallem wenn man bedenkt das sie dem player beiliegen( andere Kopfhörer die einem Gerät beiliegen sind meistens nicht so gut)

und wies mit der kratzanfälligkeit und dem akku aussieht hab ich eh schon in 2 anderern thread geschrieben.

mfg
 

nickcaveman

Gast
Chris_Unknown schrieb:
...also das mit den Ohrhören kommt aber auch drauf an wie man sie lagert. Wenn man das Kabel ständig abknickt werden sie halt kaputt ( das mit abgeknickten kabel passiert jedem ständig, sobald man den IPod in die Hosentasche packt)...
jaja, und wenn man mit dem hammer draufschlägt, gehen sie auch kaputt.
ich habe sie aber weder als lasso benutzt, auch nicht unter der dusche getragen und auch nicht drauf rumgekaut. das nur mal zur information.
und das man bei sonykopfhörer von einer beutzungsdauer von 12 monaten ausgehen kann finde ich auch nicht wirklich ein argument, ebenso, das andere kopfhörer, die den mp3playern beigegt sind, sehr viel schlechter sind.
vom sound her bin ich mit den ohrhörern und dem shuffle mehr als zufrieden.
wie gesagt, ich finde es bloss nicht allzu klasse, das die ohrhörer scheinbar ziemlich anfällig sind und alle paar monate kaputt gehen. immerhin wird ja auch damit geworben, dass das sennheiser ohrhörer sind. hmmmm, sennheiser, nicht apple....
naja, aber für apple produziert. insofern ist apple dafür zu ständig.

im grunde habe ich momentan ganz andere probleme: schriftenverwaltung bei macOsX. ich kotze, was für ein schrott. und classic ist ja wohl ein witz!
ich bin kurz davor einen thread mit der headline: mein letzter mac! zu starten, ich mache mir jetzt aber erstmal einen kaffee und versuche mich zu beruhigen.
immerhin habe ich letztens schon festgestellt, das powerbooks recht leicht zerbeulen, wenn man da nur ganz sanft mit der faust raufschlägt...:)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
beim Stern wird doch über den Nano geschrieben, oder? Wieso kommt es dort zu Festplattenproblemen, wie sie schreiben? ;)

anyway...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
weil die beim stern dumm sind!!! :eek: