• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod weiterverkaufen - Garantie?

Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Hallo,
ich hab mir vor 4 Wochen im Applestore ein MacBook + iPod nano bestellt. Falls sich jemand erinnern gab es zu diesem Zeitpunkt (bei Bestellung bis zum 7.10.) ca. 150€ Zurückerstattung wenn man einen iPod bestellt. Im Endeffekt habe ich also für den iPod nur 20€ gezahlt.

Um das Geld zurückerstattet zu bekommen musste man ein Fomular einsenden und dazu aus dem MacBook und iPod Karton das weisse Märkchen ausschneiden wo Seriennummer und Modelnummer draufstehen und auch einschicken.

Nun hatte ich von Anfang an vor den iPod nano bei Ebay zu verkaufen.

Wie ist das jetzt mit der Herstellergarantie für den Käufer? Normalerweise geht das bei Apple ja über die Seriennummer aber die ist ja jetzt ausgeschnitten... Ist die im Ipod nano irgendwo eingespeichert, graviert etc? Oder kurz: Kann ich bei meinem Ebay Angebot den iPod mit Herstellergarantie verkaufen oder nicht?

Danke für Eure Hilfe!

ydkj
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Ja, du kannst ihn mit Hersteller-Garantie verkaufen (steht im iPod Menu und auf der Rückseite des iPod).

Allerdings ist eines dabei wie immer ganz wichtig:
Du solltest ergänzend erwähnen, dass du keine Garantie als Privatperson gibst, sondern nur Apple 1 Jahr Hersteller-Garantie auf das Produkt gibt!